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Overwatch 2: Technischer Direktor über Einbußen auf Switch

Technischer Direktor über Einbußen auf Switch

John Lafleur, seines Zeichens technischer Direktor bei Blizzard Entertainment, hat sich bei einer Fragerunde auf Reddit mit der weiteren Entwicklung von Overwatch 2 befasst. In diesem Zug hat er auch über die Switch-Version gesprochen – und die technischen Kompromisse, die man für die Umsetzung auf Nintendos Hybrid-Konsole eingehen muss. Der Hauptgrund liegt darin, dass Blizzard die Overwatch-Engine zunehmen an das Potenzial der aktuellen Hardware anpassen will.

„Da sich die Hardware seit dem Start von Overwatch weiterentwickelt hat, erweitern wir die Overwatch 2-Engine mit mehr High-End-Features“
, so Lafleur. „Allerdings arbeiten wir gleichzeitig hart daran, um sicherzustellen, dass alle unsere Plattformen das beste Erlebnis bieten – auch im PvE. Bei der Switch ist ein wenig schwieriger als auf anderen Plattformen und wir werden dort ein paar Kompromisse eingehen müssen. Daher werden einige der anspruchsvolleren grafischen Verbesserungen dort möglicherweise nicht verfügbar sein. Wir werden uns darauf konzentrieren, zuerst alle Features rund um den Spielablauf einzubauen und dann mit zusätzlichen Features so viel wie möglich zu verbessern.“

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