Veröffentlicht inNews

Palworld: Entwickler offen für Übernahmen – Kommt das Survival bald auch auf PlayStation?

Entwickler will das Survival-Spiel auch auf andere Plattformen bringen

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Seit zwei Monaten ist Palworld mittlerweile spielbar – obwohl es vielen von euch wahrscheinlich schon viel länger vorkommt. Nach wie vor ist das Survival- und Monstersammelspiel nur für PC und Xbox erhältlich. Das könnte sich demnächst ändern, wie der CEO von Entwickler Pocketpair erzählt.

In einem Interview mit Bloomberg berichtet Takuro Mizobe über seine Pläne für die Zukunft des Spiels und des Studios. Dabei ist es ihm wichtig, dass Pocketpair ein kleines Studio bleibt – auch wenn man sich gegen gewisse Angebote nicht sträuben würde.

Palworld: Was du über das geniale Open-World-Spiel wissen musst

Palword begeistert Millionen von Spielern weltweit. Bekomme hier einen ersten Eindruck und erfahre, wo du das Spiel bekommen kannst und für welche Plattformen es verfügbar ist.

Palworld: Pocketpair will kleines Studio bleiben

So ist man beim japanischen Entwicklerstudio offen gegenüber Angeboten für Partnerschaften und sogar für Übernahmen; allerdings wolle man in einem vergleichsweise überschaubaren Team weiterarbeiten. „Wir sind ein kleines Studio und das wollen wir bleiben“, so Mizobe in Interviel (via Gamesradar). „Ich möchte viele kleine Spiele erschaffen. AAA-Titel mit großem Budget sind nichts für uns.“ Ferner sei man bereits in Gesprächen, um Palworld auch auf andere Plattformen zu bringen. Würde das Spiel auf der PlayStation 5 oder sogar auf der Nintendo Switch erscheinen, gäbe das dem Spiel sicherlich noch einmal einen gehörigen Schub.

Währenddessen arbeitet Pocketpair an stetigen Updates; ein PvP-Modus und eine Erweiterung des Spielwelt stehen auf der Roadmap. „Einfach nur Spaß zu machen, reicht für ein Spiel heutzutage nicht“, begründet Mizobe den Erfolg von Palworld. „Es muss auch den Spaß am Zusehen bieten, Mehrspieler-Elemente beinhalten und die Leute dazu anstacheln, darüber zu reden.“ Demnächst erscheint der erste Raid, in dem Spieler das neue Pal Bellanoir finden können, wie der Account von Palworld heute auf Twitter ankündigte.

Zuletzt ist es um Palworld ein wenig ruhiger geworden. Nach dem rekordverdächtigen Start musste das Spiel schon nach relativ kurzer Zeit den Verlust vieler Spieler hinnehmen. Für die nahe Zukunft ist jedoch einiges geplant, wie Pocketpairs Community Manager erst kürzlich ankündigte. Das Spiel hat mittlerweile über 250.000 positive Bewertungen auf Steam.