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Patron: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen und sozialer Zufriedenheitsdynamik angekündigt

Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen und sozialer Zufriedenheitsdynamik

Overseer Games hat mit Patron ein Aufbau-Strategiespiel mit Survival-Elementen für PC angekündigt. Das Spiel wird sich an den grundlegenden Mechaniken anderer Titel aus dem Genre orientieren, will aber das oftmals stiefmütterlich behandelte Zufriedenheitssystem ausbauen und mit einer „komplizierteren“ sozialen Dynamik aufwarten.

Während man also seine Stadt aufbaut, wird man sich um die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme der einzelnen Bewohner kümmern müssen, die sie beunruhigen oder glücklich machen. Einige Bürger sorgen sich z.B. stärker um den Klassenkampf oder die Einwanderung, während andere vorrangig über Religion, Steuern, Sicherheit oder Gesundheit nachdenken. Die Maßnahmen, die man als Stadtleiter in Angriff nimmt, sollen sich direkt auf die Zufriedenheit auswirken.

Jahreszeiten, Wetterereignisse oder Brände sollen ebenfalls für Herausforderungen beim Aufbau und bei der Vergrößerung der Siedlung sorgen. Es wird auch einen großen Technologiebaum geben. Patron soll im dritten Quartal 2021 (Juli bis September) für PC via Steam erscheinen, auch wenn Overseer Games in der Steam-News von Juni spricht.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. In Anno 1800 kann es zu Aufständen kommen wenn man nicht aufpasst. Klingt hier aber, zumindestens so angegeben, nach einiges mehr wo man drauf aufpassen muss. Mal beobachten ob das nicht in Stress ausartet.

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