Veröffentlicht inNews

Paw Patrol – Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft – Leinwandadaption der vierbeinigen Helden ist startklar

Leinwandadaption der vierbeinigen Helden ist startklar

Am 12. bzw. 13. August 2021 haben Outright Games, Drakhar Studio, Nickelodeon und Bandai Namco Entertainment das tierische Zeichentrick-Abenteuer Paw Patrol – Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft alias Paw Patrol – The Movie: Adventure City Calls für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Via Steam, PlayStation Store, Microsoft Store und eShop kostet der Download des auch als Boxversion im Handel erhältlichen Titels jeweils 39,99 Euro. Der Hersteller schreibt: „Basierend auf dem ersten abendfüllenden Kinofilm der Serie ‚PAW Patrol: Der Kinofilm‘, der am 19. August von Spin Master Entertainment in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Movies und Paramount Pictures veröffentlicht wird, erleben die Welpen und ihre neue Freundin Liberty ein neues Großstadtabenteuer.

Als die PAW Patrol erfährt, dass Bürgermeister Besserwisser in einer geschäftigen Metropole an die Macht gekommen ist, müssen sie sich nach Abenteuerstadt begeben, um die Stadt vor seinen selbstsüchtigen Plänen zu beschützen. Die Fans schlüpfen in die Rolle der Welpen, wie Chase, Skye und einem neuen Fellfreund und setzen ihre einzigartigen Fähigkeiten in riskanten Rettungsmissionen ein. Es gilt Gadgets und Fahrzeuge einzusetzen, um die Stadt zu erkunden und mit den Minispielen wie dem ‚Fellfreunde-Boogie‘ Spaß zu haben. Mit Solospiel und lokalem Koop-Modus gibt dieser spaßige 3D-Plattformer jungen Spielerinnen und Spielern sowie ihren Familien die Chance, die PAW Patrol auf ihrer bisher mutigsten Mission zu begleiten.“


Als Key Features werden genannt:

  • Auf zur Abenteuerstadt: Die neuen Schauplätze aus „PAW Patrol: Der Kinofilm“ können erforscht werden
  • Spielspaß auf vier Pfoten: Spielerinnen und Spieler können sich freuen in die Pfoten von Chase, Marshall, Skye und dem neuen Stadtmädchen Liberty zu treten
  • Mission Paw: In erstaunlichen Rettungsaktionen und Bonus-Missionen können die Welpen den Tag retten
  • Sammelspaß: Belohnungsabzeichen für das Sammeln von Welpenleckerlis können freigeschaltet werden
  • Minispiele: Der Fellfreund-Boogie kann allein oder im Koop-Modus getanzt werden

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.