Veröffentlicht inNews

Perfect Dark: Rhonda Cox („God of War“) wird Senior Producer

Rhonda Cox („God of War“) wird Senior Producer

The Initiative, das Team hinter der mittlerweile offiziell angekündigten Rückkehr von Perfect Dark, verzeichnet einen prominenten Zuwachs: Rhonda Cox übernimmt im Rahmen der Entwicklung die Rolle des Senior Producers. Das geht nach Angaben von Pure Xbox aus einem Beitrag bei Linkedin hervor, in dem sie den Wechsel kommuniziert.

In der Vergangenheit hat Cox bereits prominente Titel betreut: Sie war z.B. als Produzentin von God od War bei Sony Santa Monica und Star Wars Jedi: Fallen Order bei Respawn Entertainment aktiv. Zuvor war sie für mehrere Jahre bei Blizzard angestellt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Teil 1 hat damals so ziemlich mit jedem anderen Konsolen Shooter den Boden aufgewischt. Zero war leider gar nichts. Die wirklich fähigen Leute waren eben seinerzeit schon gegangen und bei Free Radical Design (Time Splitters 1-2) untergekommen.
    Ich persönlich hoffe das Rhonda Cox hier sein unbestreitbares Können nochmal Früchte trägen lässt und die Reihe würdevoll wiederbelebt. Ein Stealth-Game oder 3rd Person Shooter wäre mir tatsächlich auch lieber als ein reiner Shooter. Bleibe einfach mal gespannt was uns da erwartet.

  2. Uff...der Trailer ist auf jeden Fall ganz großes Kino :)
    Teil 1 war damals genial, warum sollte ein mittelmäßiger, 15 Jahre alter 2. Teil verhindern, dass dieses Ding hier ein klasse Spiel wird? Vorallem meckern alle über den MS-Bethesda Deal und hier baut MS nun ein eigenes Studio auf, verpflichtet talentierte Branchen-Größen und trotzdem wird gemeckert. Retortenstudio...man man *grrr*
    Ja, theoretisch kann man immer wieder neue IPs erfinden, aber warum? Perfekt Dark ist ein Name der erstmal aufhorchen lässt und hier und da sicher Kaufinteresse weckt und das Universum gibt extrem viel her für ein neues Spiel, oder eine langfristige Serie. Vorallem auch in Sachen Multiplayer und das ist nunmal Microsofts Steckenpferd, siehe Gears und Halo. Sony setzt eben auf SinglePlayer Aktion Adventures und Open World, Microsoft eher auf Shooter mit MP Fokus und Rennspiele.
    Sorry, aber die Kritik an dem Spiel und MS in diesem Fall klingt schon etwas nach verängstigten Sony Fanboys, die die Exclusiv-Herrschaft der Playstation in Gefahr sehen. Keiner kann wissen ob PerfectDark ein Platin-Game wird, oder ob es sich am ende gut verkauft. Vielleicht wird es ne Gurke, vielleicht ein Geheimtip der nur eine Nische findet...die Verpflichtung verdienter Entwickler zeugt auf jeden Fall davon, dass sie an das Projekt glauben und es ernst meinen mit ihrer Spiele-Offensive.

  3. Vandaa hat geschrieben: 12.03.2021 11:44
    Triadfish hat geschrieben: 12.03.2021 11:23 Perfect Dark und Triple A? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestenfalls eine zweitklassige, eher sogar eine drittklassige Marke, die zudem auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Perfect Dark Zero hat sich vor 15 Jahren auch schon eher mau verkauft, obwohl es ein Launch Titel für die 360 war. Ich würde da nicht all zu viel erwarten, auch wenn da wieder vollmundige Versprechungen gemacht werden.
    Natürlich wird Perfect Dark ein AAA Spiel. Schaue dir einfach mal die Besetzung an.
    Drittklassige Marke? Hat zwar nichts mehr mit dem aktuellen Projekt zu tun aber der erste Teil hatte eine Meta 97.
    Teil 2 war aber leider vor allem im Singleplayer ganz und gar kein Hit. Ich erinnere mich noch an diesen beinahe zusammenhanglosen Unfug, der eher einem Tutorial ähnelte und der nach nicht mal 6 Stunden vorbei war.
    Mich erinnert PD vor allem daran was MS aus Rare gezaubert haben.

  4. Triadfish hat geschrieben: 12.03.2021 15:44 Schon interessant, dass MS in den fast 20 Jahren, die sie die Marke besitzen, nur ein einziges eigenes Perfect Dark Spiel veröffentlicht haben und das war auch nur semi-erfolgreich. Da von Triple A zu reden ist nichts weiter als das übliche Marketing-Gewäsch.
    Deine Argumente geben einfach überhaupt keinen Sinn. Was hat AAA damit zu tun ob das eine neue Marke, eine schon bekannte Marke oder das die Marke mal nicht erfolgreich war zu tun?
    Zumal ich auch in meinem Post schon klar gestellt habe das vom Prinzip die älteren Teile vom Studio und der Entwicklung nichts mit dem neuen Projekt zu tun haben.

  5. Was in diesem Forum immer wieder lernt... Triple A ist offensichtlich das neue Immersiv.
    Avengers und Anthem waren wohl Microsoft, Game Freak oder Indie Produktionen. Aber wer nimmt das schon so genau.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1