Veröffentlicht inNews

Persona 5 Royal: Atlus enttäuscht PS4-Besitzer

Atlus enttäuscht PS4-Besitzer

Publisher Atlus enttäuscht Spieler, die im Besitz der PlayStation 4 und einer PS5 sind, nun bitterlich. Wer Persona 5 Royal bereits auf der Last-Gen-Konsole besaß, bekommt trotzdem kein kostenloses Upgrade.

Dies bestätigte die Spieleschmiede jüngst auf ihrer japanischen Website im Zuge eines FAQ. Wer trotzdem Interesse an Persona 5 Royal auf der PlayStation 5 hat, muss doppelt in die Tasche greifen und das Spiel in der Enhanced Edition separat zum vollen Verkaufspreis erwerben.

PS5-Features von Persona 5 Royal weiterhin unbekannt


Noch ist ohnehin nicht ganz klar, über welche neuen Features wir uns mit der PS5-Version von Persona 5 Royal freuen dürfen. Der Titel läuft bereits jetzt in einer Auflösung von 4K dank der Abwärtskompatibilität der PS5. Vorstellbar wäre also, dass man die Framerate auf volle 60 FPS verdoppelt und die Unterstützung des DualSense ergänzen könnte.

Persona 5 Royal erscheint am 21. Oktober nicht nur für die PS5, sondern auch für die Xbox One, die Xbox Series X|S, die Nintendo Switch und den PC. Erst im letzten Monat gab Atlus bekannt, man wolle (im Zuge des Xbox Game Pass) diverse Persona-Titel auch auf andere Plattformen bringen.

Exklusive_Spielszenen_Kichijoji

Exklusive_Spielszenen_Kichijoji

Exklusive_Spielszenen_Kichijoji

  1. Woke Shice kommt mir nicht ins Haus! Bei der Meinungsdiktatur die hier herrscht kein Wunder, wenn sie uns jetzt auch noch das bisschen homophoben Shit in Persona nicht mehr gönnen. Nichts darf man mehr.
    Die humorlose Antwort:

    Spoiler
    Show
    Nein, möchte ich nicht. Ich möchte, dass die Entwickler selbst einsehen, dass das kompletter Pipi war, der latent homophob ist und komisch heraussticht, wo sie doch mit ihren anderen Themen in dem Spiel sonst ziemlich treffsicher umgehen. Wenn sie nicht in der Lage sind das zu sehen, müssen sie es drinlassen und mit der Kritik leben.

  2. Vielleicht überraschen sie einen ja noch urplötzlich mit inhaltlichen Optimierungen neben dem reinen Port. Aber ich rechne fast nicht damit. Wobei sie mMn mal diese unnötigen, peinlichen Gay-Panic Szenen rausnehmen könnten. Aber ich befürchte leider, dass dem Internet das auch zu woke wäre.

  3. Ahjo, wenn ich Royal schon hätte wärs auch keine Option, da dem aber nicht so ist, wird es dann natürlich gleich die Switch Version. Auch mit 30 FPS, wenn dem so sein sollte. Das stört wir Chris ja schon sagte bei dem Spiel nicht wirklich.

  4. @Ryan
    1. Die Switch ist deutlich stärker (und der Prozessor vor allem deutlich moderner) als ne PS3. Also selbst wenn sie angekündigt hätten, dass Royal wegen der Technik nicht auf die PS3 gekommen ist, wäre das nicht entlarvend.
    2. Natürlich hatte das mit der Technik nicht wirklich was zu tun. Sehr viel wahrscheinlicher ist doch wohl, dass sich zu der Zeit als Royal kam PS3-Spiele nicht mehr verkauft haben und ein Update rausfiel, weil man nochmal Vollpreis haben wollte. Royal ist ja nicht grundsätzlich ein technisch anderes Spiel, das ist schlicht dasselbe Spiel mit Zusatzinhalten. Atlus gonna Atlus.
    Nebenbei, die Nummer mit dem Vollpreis-Royal damals war fragwürdig. Aber wenigstens gab es da signifikant neue Inhalte für den Vollpreis. Jetzt in dem Fall hier wird es… keine Ahnung… 60 oder 120FPS statt 30 geben. Ob einem das dann Vollpreis wert ist weiß ich nicht und das möchte ich auch gar nicht bewerten, wenn das ein großer Fan des Spiels mit „Ja“ beantwortet. Aber von Atlus‘ Seite aus ist das nochmal deutlich ekliger als die Nummer mit Royal damals…

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1