Veröffentlicht inNews

Gerücht: Persona 5 Royal soll am 20. Februar 2020 erscheinen

Termin-Gerücht: 20. Februar 2020

© Atlus / Atlus / Koch Media

Eigentlich wollte Atlus USA den Veröffentlichungstermin von Persona 5 Royal erst am morgigen 3. Dezember enthüllen, doch in den PlayStation Stores in Hong Kong, Taiwan und Indonesien ist der Termin bereits vorweggenommen worden. Glaubt man den Beschreibungen, soll „Persona 5 Royal English/Chinese Ver.“ am 20. Februar 2020 erscheinen (Quellen: Gematsu und Personacentral). Offiziell war bisher lediglich von Frühjahr 2020 in Amerika und Europa die Rede.

Die erweiterte Version von Persona 5 soll nicht nur neue Inhalte umfassen, es werden auch bestehende Elemente überarbeitet. So soll es einfacher werden, Erfahrungspunkte zu sammeln, um in einem besseren Tempo voranzukommen. Die optionale Spielunterstützungsfunktion („Play Assist Feature“) soll zudem Vorschläge für die Schulleben-Aktivitäten machen. Die Spielbarkeit und die Zugänglichkeit sollen dadurch deutlich erhöht werden. Die Vorschläge sollen die Charakterwerte und die Mitstreiter/Vertrauten des Hauptcharakters berücksichtigen, wodurch automatisch ein Schauplatz vorgeschlagen wird, zu dem man mit einem Knopfdruck reisen kann. Der Umfang des (neuen) dritten Semesters an der Shujin Academy in Persona 5 Royal soll den Umfang der Neuerungen von Persona 4 Golden im Vergleich zu Persona 4 übertreffen. Die neue Figur Kasumi Yoshizawa ist eine Austauschschülerin. Sie schließt sich den Phantomdieben an, um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Mit ihr soll ein neuer Blickwinkel auf die Geschehnisse in der Geschichte ins Spiel kommen. Die Veröffentlichung von Persona 5 Royal als Erweiterung oder DLC für Persona 5 ist nicht geplant. Speicherstände aus Persona 5 können nicht übernommen oder fortgesetzt werden.

Season_Reveal_Trailer

Season_Reveal_Trailer

Season_Reveal_Trailer

  1. Bei 60 € bin ich auch nicht dabei, aber ich kenne das Hauptspiel schon und weiß wie es ausgeht.
    Bissal warten, bist die Royal-Version billiger geworden ist; dann freue ich mich auf die neue Version.
    Was ich etwas schade finde, ist dass Atlus nicht noch bis zum Release der PS5 gewartet hat diese Version rauszubringen. Hochskalierung sieht bei der Anime-Grafik natürlich noch immer gut aus, aber Native 4k wäre nochmal ne Ecke besser gewesen.

  2. X5ander hat geschrieben: 03.12.2019 11:34
    Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 11:02 Ich auch. Auch eine Textübersetzung kostet Geld.
    Ja gut, aber die Welt kann das beim besten Willen nicht sein. Im Moment spiele ich Shenmue 3, selbst die haben eine Textübersetzung hingekriegt. Ein Spiel rein mit englischen Untertiteln kaufe ich mir schlicht und einfach nicht, so einfach ist das.
    Tatsächlich wäre für mich das Optimum japanischen Ton und deutsche Texte zu haben, dann habe ich keinen Übersetzungsmischmasch und dazu den O-Ton. Englischen Ton und deutsche Texte finde ich schrecklich. Dann lieber beides englisch da kann ich nachlesen, wenn ich etwas nicht verstehe.
    Aber ich kann verstehen, wenn man froh über irgendwas in deutsch ist.

  3. Ryan2k6 hat geschrieben: 03.12.2019 11:02 Ich auch. Auch eine Textübersetzung kostet Geld.
    Ja gut, aber die Welt kann das beim besten Willen nicht sein. Im Moment spiele ich Shenmue 3, selbst die haben eine Textübersetzung hingekriegt. Ein Spiel rein mit englischen Untertiteln kaufe ich mir schlicht und einfach nicht, so einfach ist das.

  4. Hallo
    Das ist mir schon klar, aber das sollte doch überschaubar sein. Und wenn die Firma sich das nicht leisten will, kauf ich das Produkt eben nicht. Das macht mich nicht wütend, sondern traurig.
    Christoph

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1