In Pillars of Eternity 2: Deadfire werden sämtliche Dialoge mit englischer Sprachausgabe vertont sein, dies bestätigte Justin Bell (Audio Director von Obsidian) via Twitter. Während der Fig-Kampagne zur Finanzierung des Rollenspiels schrieben die Entwickler, dass sie lediglich den Umfang der Sprachaufnahmen in Vergleich zum Vorgänger verdoppeln würden – aber nun ist das Spiel „voll vertont“. Der Spieler-Charakter bleibt hingegen stumm. Untertitel/Texte wird es laut Steam in deutscher Sprache geben.
And now a word on how much VO was recorded for @WorldofEternity #Deadfire from Audio Director, Justin Bell. pic.twitter.com/mD1FR58hE1
— Obsidian (@Obsidian) 13. April 2018
Das Rollenspiel wird am 8. Mai 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen. Die Konsolen-Umsetzungen (PlayStation 4, Switch und Xbox One) sind für das 4. Quartal 2018 geplant.
Ich werde mir PoE 2 nicht kaufen, da mich der Vorgänger - wenn man Spiele wie The Witcher 3 mehrmals (!) durchgespielt hat - nur angeödet hat (vielleicht wegen der fehlenden deutschen Synchro?). Was bleibt ist das schlechte Gefühl 30 € in den Sand gesetzt zu haben.
Ich bin gespannt. Den ersten Teil fand ich zum einschlafen langweilig, mal sehen ob das Teil 2 besser hinbekommt
Sowas ist halt eher was fürs Wochenende, wenn man viel Zeit hat und ausgeruht ist.
Letztes Jahr hatte ich mal Fieber und zwei ganze Wochen lang nix zutun. Hab Divinity ein bisschen versucht zu spielen, hab dort aber kein Land gesehen. Witcher konnte ich trotz Medikamente bis tief in die Nacht spielen.