Veröffentlicht inNews

PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Erste Leaks der State of Play im Umlauf

© Sony Computer Entertainment Deutschland / Sony Computer Entertainment Deutschland

Am Donnerstag wartet eine neue Ausgabe der State of Play auf PlayStation-Fans. Scheinbar wird das Line-Up nicht länger zum Ratespiel. Ein neuer Leak zeigt, was zu welchem Zeitpunkt Erwähnung findet.

Lohnt es sich am 02. Juni bis nach Mitternacht wach zu bleiben, um sich die Trailer und Infos der neuen State of Play zu Gemüte zu führen? Das könnt ihr dank eines neuen Leaks nun selber entscheiden…

Auf Twitter ist eine recht glaubwürdige Liste der Themen zu finden, mit denen Sony gegen die gähnende Langeweile ankämpfen möchte.

Eine Überraschung, die es in sich hat

Langsam wandern die Augen von oben nach unten und kommen schon recht früh kurz ins Stocken: Ein neues Street Fighter? Nach dem eher enttäuschenden letzten Teil gibt es hier seitens Capcom sicherlich Nachholbedarf. Dann wird es noch etwas spannender, denn weitere Einträge zeigen nicht nur den Namen des kommenden Zusatzinhalts für Resident Evil Village, auch von einer Unterstützung der PSVR2-Hardware ist die Rede. Konnten viele Spieler bereits erahnen, nun scheint es eine erste, zarte Bestätigung zu geben.

Das Beste kommt zum Schluss

Eine Vorstellung der kommenden PSVR2-Brille wurde bereits im Vorfeld durch Sony selbst angekündigt, bleibt noch die Kirsche auf der Torte, die üblicherweise am Ende des Spektakels wartet: Ein erster Trailer zum schon sehr lange vermuteten Remake/Remaster von Resident Evil 4, das laut Liste im nächsten Jahr erscheinen soll. Mal sehen, wie glaubwürdige diese Liste schlussendlich sein wird.

Kommentare

61 Kommentare

  1. Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 03.06.2022 12:25 Oder, dass es dieses Jahr nichts mehr von den PS Studios gibt. :D
    Zu einem gewissen Prozentsatz traue ich das Sony irgendwie auch zu, ja. 😉
    Allerdings spräche zumindest die Existenz von God of War dagegen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir zu God of War noch irgendwas zu sehen bekommen in diesem Jahr. Dann aber eher verpackt in einer Show mit anderen Ankündigungen. Ich persönlich tippe jedoch tatsächlich eher darauf, dass GoW erst im Frühjahr 2023 released wird.
    Anyway, aktuell fühlt es sich tatsächlich sehr mau an und die PS5 bleibt weiterhin nur "the best place to play PS4 games".
    PS: Richard von Digital Foundry kam im aktuellsten Video auch zu dem Schluss, dass die New-Gen an Spielen noch längst nicht begonnen habe. Was auch mein Eindruck ist.

  2. Mittlerweile ernüchtern mich diese Neuauflagen im optisch aufgebohrten Design derart, dass ich einen leicht ansteigenden Pulsschlag verspüre, ehe er im Anschluss mangels Begeisterung dann doch wieder schlagartig sinkt.
    Ich persönlich konnte der RE-Trailershow demzufolge überhaupt nichts abgewinnen, auch wenn ich äußerst positive Erinnerungen an RE4 auf dem Gamecube habe, was jenerzeit zeitgleich auch mein letztes RE war. Dass PSVR2 gleich mal ein RE8 erhält, ist für die Hardware natürlich positiv.
    Street Fighter in einer OpenWorld löste ein bisschen Interesse in mir aus. Das PS4-Logo gefiel mir im dann dritten Jahr der PS5 ganz und gar nicht.
    Callisto sah hervorragend aus. Eigentlich nicht mehr ganz mein Genre, insbesondere da TLOU2 immer noch nachwirkt, behalte es aber mit großem Interesse im Auge.
    Auf Stray bin ich richtig gespannt. Day One im PS-Premiumabo, das war überraschend. Dafür würde ich sogar von Essentials upgraden, wenn es gut wird. Der Gedanke kam auf, dass das Studio hinter Stray evtl. sogar bald zu den PS Studios gehören könnte, da es ein Third ist und Stray eigentlich gute Publicity bisher hatte.
    Season gefällt mir nach wie vor richtig gut!
    PS: fand es gut, dass es für eine 30-Minuten-SoP, außer Horizon, nichts von den PS Studios gab. Was die offiziell inoffizielle Bestätigung dafür zu sein scheint, dass es in diesem Jahr definitiv noch eine SoP, vielleicht sogar PSX geben wird.

  3. Puh, also Stray wird Pflicht, aber das kaufe ich auf PC. Sieht einfach putzig aus die Katze.
    RE4 muss man abwarten, ist das dann der Leon aus dem RE2 Remake? An sich mochte ich den 4. nie so gern, weil die neue Kameraposition und die Gegner mit Instantkills mich genervt haben damals.
    VR interessiert mich nicht, das fällt also weg.
    PC Ports sind nett, aber Spiderman muss ich nicht spielen.
    Am schlimmsten war aber FF16. Dieses Kampfsystem mit den dämlichen Kombos und diesem "in der Luft stehen" sah furchtbar aus. Hektischer Effektgewitter Mist. Und meine Vermutung ist, dass die Kämpfe gegen Esper dann so ne Art Duell Beat em Up werden, wo man einen von beiden selber steuert und gegen den anderen kämpfen muss. Alles ganz furchtbar. Da kann die Optik noch so schön sein, das ist einfach überhaupt nichts mehr für mich. Warum kann man da kein vernünftiges KS machen, wenn es schon Action und Echtzeit sein soll? Sieht aus wie ne Mischung aus Solo Bosskampf aus FF Online und DMC Kombokram.

  4. Schön das die erhoffte VR-Variante von Res8 kommt. Schade das Res4-Remake "nur" VR-Content bietet, aber das komplette Game zu porten wäre hier wahrscheinlich aufwändiger gewesen.
    Horizon Call of the Mountain sieht aus wie the TheClimb mit Bogenschiess-Einlagen, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1