Beim Entwicklerstudio Ready at Dawn, u.a. bekannt für The Order: 1886, überschüttet man schon im Vorfeld die PlayStation 5 mit viel Lob. Wie DualShockers meldet, hat sich mit Andrea Pessino der Chief Technical Officer sowie Mitbegründer des Studios geäußert und attestiert der neuen Plattform von Sony, dass sie zu einer der revolutionärsten und inspirierendsten Heimkonsolen überhaupt avancieren könnte.
Allerdings glaubt er auch, dass die meisten Leute dies erst etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung realisieren dürften. Dann werde man laut seinen Worten auch zu der Erkenntnis gelangen, dass das Philosophieren über Teraflops und „ähnliche missverstandene Spezifikation“ eigentlich nur eine Zeitverschwendung dargestellt hat.
Dollar bet: within a year from its launch gamers will fully appreciate that the PlayStation 5 is one of the most revolutionary, inspired home consoles ever designed, and will feel silly for having spent energy arguing about „teraflops“ and other similarly misunderstood specs. 😘
— Andrea Pessino (@AndreaPessino) March 19, 2020
System-Architekt Mark Cerny hat jüngst einen ersten Einblick in die Architektur der PlayStation 5 gewährt und damit bereits angedeutet, was Entwickler und Spieler von der Next-Generation-Konsole erwarten können.
und wieder musst du hier schreier fragen warum er trotz unwissenheit sowas ganz unkritisch raushaut. vernetzung hilft nicht viel, wenn man dann für marketing "missbraucht" wird. was ist eigentlich mit den stimmen aus dem bereich, die was anderes behaupten, die stimmen bei dir dann wieder nicht oder?
Inwiefern seine Aussagen stimmen wird man halt später sehen, aber Schreier ist nunmal sehr gut vernetzt in der Branche und das ist eben was er von Entwicklern gehört hat. Warum man in allem immer eine Verschwörung sehen muss, werde ich wohl nie begreifen.
woher soll ich denn wissen, wieso der den ganzen quatsch, den man ihn erzählt, so kritiklos weiter verbreitet? das musst du ihn schon selbst fragen. was meinst du mit neuen möglichkeiten? sowas wie microsofts power cloud, die bis heute nicht gesichtet wurde? nur weil etwas existiert, heisst das nicht, dass sich darau as neues draus ergeben muss. dafür existiert kein automatismus.
Jetzt mal die Partner und First Party Studios ausgenommen, gibt es doch auch andere Entwickler die von der SSD und den neuen Möglichkeiten schwärmen. Wie es am Ende umgesetzt wird ist eine andere Sache.
Aber Sony hat bewusst den Fokus auf die SSD gesetzt und wenn Entwickler (First Party z.b) damit arbeiten, werden sich da auch neue Möglichkeiten bilden.
Nein haben sie leider nicht, nur dass sie auf anderen Wege ihre Infos teilen werden.
mit anderen worten, wenn sony's kommunikation schlecht ist, kann microsofts nicht gut sein, sondern höchstenfalls ein wenig besser.
greetingz