Kenichiro Yoshida, CEO und Präsident von Sony, hat sich im Gespräch mit der Financial Times zu einer neuen Konsolengeneration und deren Notwendigkeit für das Unternehmen geäußert.
„Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass es nötig ist, eine Hardware der nächsten Generation zu haben“, so Yoshida im Interview, das von Gematsu aufgegriffen wurde. Allerdings lehnte er es offenbar ab, das Gerät bereits als „PlayStation 5“ zu bezeichnen.
Die Aussage entstand im Rahmen einer Debatte, ob Sony sich in Zukunft verstärkt auf den rasant wachsenden Markt von Smartphone-Spielen und die damit einhergehenden Verschiebungen im Verhalten der Konsumenten konzentrieren sollte.
In dem Artikel werden auch Gerüchte innerhalb der Videospielindustrie aufgegriffen, nach denen Sony ein Tablet plant, das sich mit anderen Geräten verbinden und vornehmlich auf Streaming-Technologie bei Spielen setzen könnte. Zudem lotet der Elektronikriese möglicherweise auch Synergien zwischen den Film- und Spiele-Bereichen innerhalb des Unternehmens aus.
Andere Quellen innerhalb der Spielebranche, die ebenfalls thematisiert werden, sprechen dagegen davon, dass sich die grundlegende Architektur von Sonys neuer Konsole kaum von der PS4 unterscheiden wird und es keine Hinweise darauf gibt, dass man eine Abkehr von der traditionellen Konsole ins Auge fasst.
*gähn* mehr kann man dazu nicht sagen
Ich bevorzuge auch eine UHD Blu-ray für meinen OLED. Selbst wenn es auf Scheibe nur in 2k vorliegt sind oft Farbraum und HDR schon besser als die Blu-ray Fassung.
Ich ware halt bis die bei den Elektroketten dann für 3 Stück zusammen für 50,- erhältlich sind. Ab und an komme ich auch so günstig an eine UHD Scheibe.
Habe nen ZD9 75,da siehste schon ganz gut was ordentliches Bildmaterial ist.Ne Blu Ray kommt auf bis zu 40 Mbps,Netflix 4K stream 12-25 Mbps.UHD von Scheibe oder H.265 50-100Mbps.
Ich gucke ganz selten mal was auf Netflix.Ist ok,mehr aber nicht.Natives UHD Daheim gestreamt oder vom Player ist einfach um mehrere Längen Vorne.
Edit :Wobei ich da jetzt erst "einiges" von dir gerade wirklich lese.Ich wüsste aber definitv nichts,was besser gestreamt als von Scheibe sein sollte.Es gibt einige Serien die besser als die DVDs aussehen.KoQ oder so vlt.Aber auch nur weil remastert wurde.Ich hab so ziemlich jeden Film den man halt mal so guckt daheim gehabt,da war nichts dabei was auf Netflix jetzt besser aussehen würde.
Ontopic sage ich mal das beide Konsolenhersteller gut daran täten 4k zu bedienen.Alleine schon weil sichs damit werben lässt werden ide das tun.Jetzt neu geilo FHD Ultra Konsole 60 fps.Ja genau und UHD in Farbe.
Nuja, 4k ist 4k und die OLED-Technik ist ausgereift (und quasi nicht mehr steigerbar, was die Bildqualität angeht).
Den Sprung auf 8k werde ich sicher nicht mitmachen bei 55 Zoll (und mein Wohnzimmer für nen größeren umbauen sicher auch nicht).
Ich hatte gewisse Vorgaben an einen neuen: (ausgereiftes) OLED, 4k, HDR, niedriger input-lag im gaming-Modus und einen gewissen Preis. Alles erfüllt.
Wenn ich immer auf etwas besseres warten würde, bräuchte ich nie kaufen. Das ist - für mich - deshalb kein schlüssiges Argument.