Sonys Ausrichtung auf Einzelspieler-Titel werde sich auch im Zeitalter der Playstation 5 nicht ändern, so Hermen Hulst. Im Gespräch mit dem US-amerikanischen PlayStation-Blog erklärte der Chef der Worldwide Studios zunächst, dass man sich auf die eigenen Konsolen konzentriere und nach der PC-Umsetzung von Horizon Zero Dawn nicht künftig „jedes Spiel für den PC“ herausbringen werde. Danach erläuterte er:
Und wir haben uns hochwertigen Exklusivtiteln verschrieben. Und starken, von der Erzählung getriebenen Einzelspieler-Spielen. Gleichzeitig werden wir sehr offen gegenüber Experimenten – gegenüber neuen Ideen sein. Nur um auszuprobieren, welche Sachen funktionieren. Ich denke, das ist ebenfalls ein wichtiger Teil der DNS der Worldwide Studios“.
Ich habe GoW vor 2 Wochen angefangen gehabt zu spielen.
[war zu dem Zeitpunkt allerdings auch "fiebrig", also ohne Gewähr ..^.^'']
Nunja .. mir hat das ganze RPG-Gedöns nicht getaugt, aber genau diese Enchantments waren richtig nervig.
-> Ich glaube verkaufen hätte man s unter Umständen können, um nen besseren Überblick zu haben.
Keine Ahnung, ob Updates mit der Zeit da was gemacht haben, da ich das Spiel direkt zu Release gespielt habe.
So einfach läuft aber Marketing aber nicht ab. Wenn Sony Vielfalt nicht jucken würde, hätte man sich auch gleich das Geld für Gravity Rush, The Last Guardian oder einem Concrete Genie sparen können
Man kann nicht einfach Spiel X nehmen, Millionen in Marketing stecken und schon ist es ein Erfolg.
Ein Spiel muss auch vermarktbar sein und das Potential für einen Massenhit mitbringen, damit es hohe Marketingsummen rechtfertigt.
Da sind Spiele wie SPider-Man oder God of War schon eher geeignet als ein Gravity Rush.
Zumal ein Gravity Rush auch mit einer millionenschweren Kampagne im Rücken nie ein Verkaufschlager geworden wäre.
Bei solchen Titeln sind Word of Mouth und Reviews einfach sehr wichtig, damit sie sich in der Core Gamer...
Freut mich das Sony das so sieht. Ein paar neue IP's wären aber auch nicht schlecht. Das ein Titel auch mit Teil 3 oder 4 noch mit der Qualität überzeugen kann ist dann auch eher die Ausnahme (siehe Uncharted). Besser ein, zweimal besser machen als nur Grütze imao.
sony hat in der letzigen gen an mehreren fronten gekämpft, aaa, vr, streaming, indies, eigene produktionen, da ist es eventuell ein wenig nachvollziehbar, dass die öffentlickeitsarbeit ein wenig in den teilbereichen leidet.
wobei, das gefühl hab ich garnicht, denn dreams zb. ist mir seit beginn an ein begriff, ebenso astro bot oder gravity rush 2.
greetingz