Zehn Gigabyte sind nicht genug: Zu diesem Schluss ist zumindest Sony gekommen und hat seinen Service für Cloud-Speicherstände vergrößert. Während der Speicher für PlayStation-Plus-Mitglieder früher auf zehn Gigabyte begrenzt wurde, stehen neuerdings satte 100 Gigabyte zur Verfügung.
Sony verkündete die Verzehnfachung auf seinem von der US-Niederlassung verwalteten Twitter-Account, der erläutert, dass die Änderung momentan für PS-Plus-Abonnenten ausgerollt wird. In Zukunft müssen sich also vermutlich auch Spieler von Savegame-Monstern nicht mehr all zu viele Gedanken mehr über das stetige Anwachsen der Dateien machen. Hier der Original-Tweet:
Sony verkündete die Verzehnfachung auf seinem von der US-Niederlassung verwalteten Twitter-Account, der erläutert, dass die Änderung momentan für PS-Plus-Abonnenten ausgerollt wird. In Zukunft müssen sich also vermutlich auch Spieler von Savegame-Monstern nicht mehr all zu viele Gedanken mehr über das stetige Anwachsen der Dateien machen. Hier der Original-Tweet:
Expanded 100GB cloud storage is rolling out now to PS Plus members. Enjoy 10x more cloud storage for all those PS4 game saves! pic.twitter.com/JAFbUFDI39
— PlayStation (@PlayStation) 8. Februar 2019
Und ja, das FFXV da abzieht ist schon interessant. Meistens legen die Spiele ja 2 Saves ab, einmal den für die Spieleinstellungen und dann den für den Fortschritt. Beides ist wohl im Hauptsave drin, ebenso wie zusätzliche Saves, dafür aber halt die relativ üppigen Zusätze für jeden DLC - witzigerweise sind die DLCs sehr linear und haben nur fixe Speicherpunkte und ermöglichen kein freies Speichern. Was Square sich da wohl gedacht haben mag? Ich schiebe es jetzt mal auf die 11(?) Jahre Entwicklungszeit.
Das sieht bei mir so aus:
Bei den 100GB würde ich mich aber mehr freuen, wenn man mal ein bisschen Speicher für Screenshots benutzen könnte. Ich habe da so einiges angesammelt ...
Entweder man ist dilettantisch oder macht es mit Absicht.
900MB sind 940 Millionen Zeichen. ( pre Kompression ).
PickleRick,
der Punkt ist doch das Speicherplatz so günstig ist wie nie zuvor. Klar die Rechenzentren müssen das auch noch Redundant bereit stellen. Aber eben weil sie es Professionell machen ist es bei denen nur eine laufende Kostennummer. Google hat mal den Vergleich gebracht das man bei ihnen mit einer Schrotflinte durch das Rechenzentrum laufen kann und wild umher schießen ohne das der Service ausfällt oder Daten verloren gehen. Auch ohne Schrotflinte gehen bei denen Täglich merhere Festplatten kaputt die aber einfach ausgetauscht werden und nur in den Wenigsten fällen kommt es dabei zu Datenverlust.
Nein ich glaube nicht das Sony mehr für 1TB Speicher bezahlt als der noramle Verbraucher, es wird eher weniger sein und ja da sind dann noch kosten für Verwaltung und Administration drin, was aber auch nicht so das Problem ist weil die dafür ja eben bezahlt werden. Ich sehe es ein wenig skeptisch weil in der Regel durch die Digitalisierung eher viele Kosten eingespart wurden, statt es eine Kostenexplusion gab und hier um den Kunden gekämpft wird mit Angeboten die ein Risiko darstellen. Sony hat ja vor kurzem erst die Plus-Gebühren erhöht.
Nicht jeder Plus-Kunde dürfte den Speicherplatz nutzen.
Mir wäre es lieber gewesen Sony würde endlich lokale Miedenserver einbinden oder eine bequme Konfiguration von Netzwerkspeicher ermöglichen.
Das geht bei der PS4 sehr umständlich verglichen mit der PS3. Möchte man eigene Streaming-Dienste verwenden geht das nur über den PS4-Browser, der nicht nur ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil die Patches mit Verspätung eintreffen, sondern sich zudem schlecht bedienen lässt.
Das finde ich halt einfch blöd. Gut persönlich brauch ich das eh nicht und in Zukunft wird wahrscheinlich sogar der Browser fehlen, wie bei Nintendos Switch. Aber es ärgermit dennoch.
Wahrscheinilch ist der Zusätzliche Cloud-Speicher auch nicht verfügbar wenn das Plus-Abo aus läuft... denk mal drüber nach.
Du kannst Deine Festplatte daheim nicht mit dem vergleichen, was Sony da betreibt.