Nachdem man die neuen Gratis-Spiele für PlayStation Plus Essential-Abonnenten im April bereits enthüllt hat, folgen nun die Titel für die teureren Extra- und Premium-Stufen.
Auch die dürfen sich im vierten Monat des Jahres natürlich über neue Spiele freuen, die ohne Extrakosten im Abo-Service landen und angesichts der Flut an Neuerscheinungen für großes und kleines Geld für kostengünstige Abwechslung sorgen. Mit dabei sind unter anderem der spielbare Pixar-Film Kena: Bridge of Spirits und die blutige Shooter-Hölle Doom Eternal.
PlayStation Plus: First-Person-Furore mit Doom und Wolfenstein
Erneut will Sony Abonnenten von PlayStation Plus Extra und Premium mit einer Bandbreite an verschiedenen Genres beglücken und hat deshalb nicht nur eine ganze Ladung an FPS-Titeln dabei, sondern auch eine Angel-Simulation, zwei Plattformer, ein Murder-Mystery und einen Roguelike-Deckbuilder. Alle neuen Spiele findet ihr im Folgenden:
- Kena: Bridge of Spirits – PS4 / PS5
- Doom Eternal – PS4 / PS5
- Riders Republic – PS4 / PS5
- Bassmaster Fishing – PS4 / PS5
- Paradise Killer – PS4 / PS5
- Sackboy: A Big Adventure – PS4 / PS5
- Monster Boy and the Cursed Kingdom – PS4, PS5
- Wolfenstein 2: The New Colossus – PS4
- Wolfenstein: The Old Blood – PS4
- Slay the Spire – PS4
- The Evil Within – PS4
Wer das teuerste Preissegment von PlayStation Plus bezahlt und damit zu den Premiumkunden gehört, bekommt noch einige Klassiker geboten: Neben dem Stealth-Titel Dishonored: Definitive Edition wird die Classics-Schiene diesen Monat mit der vollen Ladung brutaler Shooter-Action versorgt: Doom, Doom 2, Doom 3 und Doom 64 gesellen sich im April in den Abo-Service, wie der PlayStation Blog verrät.
Genau wie beim Xbox Game Pass basiert aber auch PlayStation Plus auf einem Rotationsprinzip: Kommen neue Spiele dazu, müssen alte gehen. Im April verlassen deshalb unter anderem Resident Evil, NBA 2K Playgrounds sowie Marvel’s Spider-Man den kostenpflichtigen Service. Der Vorgänger zu letzterem könnte Gerüchten zufolge übrigens schon diesen September erscheinen.
Hätte man nen Monat gewartet, wenn das Spiel nicht mehr in Essential holbar ist, hätte es mehr Sinn ergeben.
Ganz davon abgesehen, dass die Integration in das günstigere Essential mehr wert ist, als die Integration in Extra. Ersteres darfst du ja immer behalten, wenn du es im Aktionsmonat holst. Letzteres verschwindet ja irgendwann wieder (siehe Spiderman).
Für Leute, die nur Essential haben, ist es nicht doppelt.
Sackboy hätte ja ruhig ein - zwei Monate warten können. Ein "Double Dip" im gleichen Monat ist wirklich arm.
Das mit Spiderman ein FirstParty-Titel rausgeschmissen wird, ist schon eine Ansage. Fand es eh schon knauserig, dass es nicht der Remaster war.
Nunja, ich freu mich auf Kena.