Veröffentlicht inNews

Pokémon: So lassen sich die Taschenmonster zu absurden Kreaturen kombinieren

Kostenloses Tool fusioniert Taschenmonster zu absurden Kreaturen

© Nintendo / The Pokémon Company International / Nintendo / The Pokémon Company International

Während Gamefreak mit Pokémon Karmesin & Purpur zuletzt die 1.000er-Marke an unterschiedlichen Taschenmonstern knackte, erschaffen Fans aktuell noch unendlich weitere.

Das Konzept der Pokémon-Fusion, bei der zwei bestehende Kreaturen der populären Videospielreihe zu einem einzigen verschmolzen werden, gibt es zwar schon seit einigen Jahren. Mit dem Infinite Fusion Calculator hat sich die Pokémon-Community nun aber selbst übertroffen und kreiert ein bizarres Monster nach dem anderen.

Pokémon: So könnt ihr eure eigenen verrückten Taschenmonster erschaffen

Programmiert wurde der Infinite Fusion Calculator zunächst von Community-Mitglied SDM0, wobei Nutzer Aegide mit einem Update die aktuelle Version weiter aufpoliert hat. Optisch basieren die Modelle der Pokémon auf den Sprites aus der 5. Generation, also von Pokémon Schwarz & Weiß und deren beiden Nachfolgern.

Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann den Infinite Fusion Calculator einfach auf seiner eigenen Internetseite besuchen und dort nach Lust und Laune herumprobieren. Präzise Ergebnisse bekommt ihr, wenn ihr zwei konkrete Pokémon in das Tool eingebt, es werden allerdings englische Namen benötigt. Alternativ könnt ihr einfach auf „Random“ klicken und bekommt dann zufällige Kombinationen ausgespielt.

Auf Twitter

tauschen sich bereits zahlreiche Fans über ihre verrücktesten Kreationen aus und einige Künstler setzen die wilden Pokémon-Fusionen bereits als beeindruckende Kunstwerke um. Im Gegensatz zum eingangs erwähnten Pokémon Fusion-Tool, das bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, ist der Infinite Fusion Calculator nicht nur deutlich detailgetreuer, sondern auch eine ganze Ecke kreativer.

 

Eine Auswahl der skurrilsten Kombinationen

Wir haben mit dem Infinite Fusion Calculator ebenfalls ein bisschen Zeit verbracht und Pokémon miteinander vereint, um spannende, skurrile oder sogar schockierende Kombinationen zu kreieren. Die besten davon haben wir euch im Folgenden verlinkt: Was haltet ihr beispielsweise von Kryppuk und Pixi, wobei der Spiritkern die Form eines Piis annimmt?

Magnetilo und Ursaring hingegen ergeben einen Bären mit Psykräften und Zyklopenbauch, die Mischung aus Porenta und Geowaz lebt in einer riesigen, rissigen Eierschale und die Kombination aus Vulnona und Evoli weist die Schwänze aller Evoli-Entwicklungen auf. Ob die Mischung aus Rotom und Flunkifer hingegen einen Aktenvernichter oder ein Blasinstrument darstellen soll, darüber können wir beim besten Willen nur rätseln.

Besonders bizarr wird es dann, wenn man Regigigas mit sich selbst kombiniert und dabei eine Abscheulichkeit erschafft, deren Körper aus den Elementen von Regice, Regirock, Registeel, Regieleki und Regidrago besteht. Falls ihr auch das Experiment gewagt und zwei Pokémon im Infinite Fusion Calculator miteinander kombiniert habt, zeigt uns doch eure lustigsten oder beeindruckendsten Ergebnisse in den Kommentaren.

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2023 11:34 Ist das Ding nicht uralt? Bzw. zumindet hab ich irgendeinen Vorgänger im Kopf, der auch Grafiken und Namen miteinander fusioniert hat. Mit teils seltsamen Ergebnissen.
    Da täuscht dich deine Erinnerung nicht, es gibt einen Vorgänger (den ich auch im Artikel erwähnt und verlinkt habe). Der Unterschied zum Infinite Fusion Calculator ist in Sachen Qualität und Kreativität aber wirklich beachtlich. Da der alte einfach nur die beiden Modelle ineinander quetscht und für den neuen viele Modelle eigens von Künstlern gebastelt wurden, sind extrem spannende und skurrile Kombinationen möglich, mit denen sich locker ein eigenes Fangame bauen ließe. Kann zehn Minuten im Infinite Fusion Calculator als Pokémon-Fan daher wirklich wärmstens empfehlen, ist eine lustige Angelegenheit. :ugly:

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2023 11:34 Ist das Ding nicht uralt? Bzw. zumindet hab ich irgendeinen Vorgänger im Kopf, der auch Grafiken und Namen miteinander fusioniert hat. Mit teils seltsamen Ergebnissen.
    Hitmonchan und Kingler. Nette Namenskombi^^
    Mr. Mime und Machoke = Mr. Choke (und sieht auch genau so aus :D)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.