Pokémon-Fans hatten sich den Tag vermutlich schon im Kalender markiert und so richtig überraschend kommt die Ankündigung dann irgendwie auch nicht, wo schon seit Jahren der Pokémon-Day gefeiert wird.
Auch dieses Jahr wird anlässlich der Feierlichkeiten nämlich eine Live-Präsentation stattfinden, bei der sich Freunde der mal putzigen, mal coolen Kreaturen auf eine satte Ladung neuer Infos freuen dürfen. Am 27. Februar um 15 Uhr deutscher Zeit solltet ihr euch also voraussichtlich eine halbe Stunde nehmen, um live dabei zu sein – oder holt das natürlich auf Knopfdruck verfügbare Video später nach.
Pokémon: Was könnte in der Live-Präsentation gezeigt werden?
Die fast schon erwartete Ankündigung des Streams erfolgte ebenfalls traditionell über Twitter, wo der offizielle Pokémon-Kanal den oben erwähnten Termin verrät und damit genug Vorlauf gibt, damit ihr euch die Zeit unter Umständen freischaufeln könnt. Abseits von Uhrzeit und Datum lässt man sich dieses Mal allerdings überhaupt nicht in die Karten schauen.
Hat da etwa jemand #PokemonPresents gesagt? 👀
— Pokémon Deutschland (@PokemonDEU) February 20, 2024
Schaut am 27. Februar um 15:00 Uhr (MEZ) auf unserem offiziellen YouTube-Kanal vorbei für aufregende Pokémon-Neuigkeiten zur Feier des #PokemonDay 2024! 🎉
Bis bald!
📺 https://t.co/snt2N8P7lx pic.twitter.com/mwwfoANwSH
Die Themen und Titel bleiben zwar immer ein Geheimnis, die Länge des Livestreams, der natürlich auf YouTube zu sehen sein wird, hat man hingegen schon öfter im Vorfeld verkündet. Ihr könnt euch aber wohl wie immer auf eine gute halbe Stunde einstellen. Über die Inhalte der Präsentation müssen wir derweil spekulieren: Als beinahe gesetzt gilt, dass ein großer Teil wie eh und je für die zahlreichen (Mobile-)Ableger wie Pokémon Masters EX, Pokémon GO, Pokémon Café Remix oder Pokémon Unite draufgehen dürfte.
Nachdem der Zyklus zu Pokémon Karmesin & Purpur mit dem Release der Erweiterung Der Schatz von Zone Null, die wir für euch ausführlich im Test beleuchtet haben, nun sein Ende gefunden hat, scheint es jedenfalls Zeit, an neue Ufer zu segeln. In der Gerüchteküche brodelten zuletzt ein neuer Ableger der Legenden-Reihe oder Neuauflagen der zweiten Generation unter den Namen Let’s Go Felino und Let’s Go Togepi.
Als besonders heiß werden jedoch mögliche Remakes von Pokémon Schwarz und Weiß