Während eines Pokémon-Present-Streams hat Nintendo unter anderem mehr Details sowie ein Veröffentlichungsdatum zum DLC von Pokémon Karmesin & Purpur verraten. Er trägt den Titel Der Schatz von Zone Null und wird in zwei Teilen veröffentlicht, die beide noch in diesem Jahr erscheinen.
So ist das Release-Datum für den ersten Teil Die Türkisgrüne Maske schon am 13. September. Für den zweiten Teil Die Indigoblaue Scheibe gibt es kein genaues Datum, jedoch soll er noch im Winter 2023 verfügbar sein.
Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Pokémon, neue Regionen
In Der Schatz von Zone Null werden mit Boninu, Benesaru und Beatori drei neue Pokémon der neunten Generation eingeführt – ebenso wie das Legendäre Pokémon Ogerpon, das einen wichtigen Part in der Story des DLCs einnimmt. Zudem tauchen über 200 Pokémon auf, die in Karmesin & Purpur bisher noch nicht vorgekommen sind und ihr bereist neue Gebiete der Paldea-Region.
Die Türkisgrüne Maske führt euch im Rahmen eines Sommerschulausflugs nach Kitakami, wo ihr viele Pokémon trefft, die es in Paldea nicht gibt. Hier lernt ihr unter anderem auch die Fotografin Perrin kennen, die auf der Suche nach einem ganz speziellen Pokémon ist.
In Die Indigoblaue Scheibe besucht ihr die Blueberry Academy, ein modernes Forschungszentrum, das zum Teil unter Wasser liegt. Die Wissenschaftler haben hier ihre eigene Pokémon-Kampfliga gegründet und ihr könnt gegen die Elite dieses Wettbewerbs, bestehend aus Lacey, Crispin, Amarys und Drayton, antreten. Letzterer besitzt mit Briduradon ein neues Pokémon.
Für alle, die es nicht erwarten können, mit neuen Abenteuern nach Paldea zurückzukehren, gibt es ab sofort und bis zum 18. September die Möglichkeit, die Generation-One-Klassiker Mewtu und Mew im Spiel gratis
Pokémon: Neue Animationsserien und Updates angekündigt
Neben den DLCs zum jüngsten großen Pokémon-Abenteuer können sich Fans über allerlei neue Goodies und gleich zwei neue Zeichentrickserien freuen. In „Pokémon: Der Pfad zum Gipfel” steht das gleichnamige Sammelkartenspiel im Mittelpunkt. Trainerin Ava und ihr Myrapla werden schon ab 11. August, wenn die erste Folge auf dem Youtube-Kanal von Pokémon released wird, auf die Reise gehen.
„Pokémon: Winde aus Paldea“ basiert auf dem aktuellen Hauptspiel Karmesin & Purpur. Die vierteilige Miniserie, die ab 6. September ebenfalls auf Youtube veröffentlicht wird, ist eine liebevolle Story über einige Studierende an der Paldea-Akademie.
Für Fans der klassischen Pokémon-Spiele gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Ab sofort sind im Nintendo Switch Online-Abo sowohl der Game-Boy-Color-Klassiker Pokémon Trading Card Game
Pokémon Go
wurde gedacht: Hier werden die Starter-Pokémon der neunten Generation Kwaks, Krokel und Felori eingeführt.