Veröffentlicht inNews

Pokémon Schwert & Schild: PokéCamps, Curry kochen und Charakter-Anpassungsoptionen

PokéCamps, Curry kochen und Charakter-Anpassungsoptionen

© Game Freak / Nintendo

Auch Pokémon Schwert & Schild spielte in der heutigen Direct-Ausgabe eine Rolle. Im Video wurden zunächst die Pokémon Urgl und Mortipot vorgestellt. Danach ging es um die PokéCamps, die man auch von anderen Spielern besuchen kann. Außerdem kann Curry mit bis zu vier Spielern gekocht werden. Je nach Zutaten (Beeren) entsteht ein anderes Curry. Abschließend rücken die (optischen) Charakter-Anpassungsoptionen in den Vordergrund. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch.

Mittlerweile hat The Pokémon Company International noch weitere Informationen zu dem PokéCamping und der Curry-Kocherei veröffentlicht.

„Dank PokéCamping können sich Trainer mit den Pokémon in ihrem Team entspannen und amüsieren. Beobachtet man seine Pokémon beim Toben mit anderen Pokémon, entdecken Trainer vielleicht eine völlig neue Seite an ihnen. Trainern stehen dabei verschiedene Spielzeuge zur Verfügung. Sie können ihre Pokémon entweder mit einem Pokéwedel oder einer Reihe an Bällen bespaßen und sie so besser kennenlernen. In PokéCamps haben Spieler die Möglichkeit, Curry zu kochen. Dieses Gericht erfreut sich in Galar großer Beliebtheit! Mit verschiedenen Beeren und anderen Zutaten, entstehen im Topf unterschiedliche Currysorten. Spieler müssen dem Feuer stets genügend Luft zuführen – nur so erreicht der Topf die richtige Temperatur zum Kochen. Kurz umrühren, und fertig ist das leckere Curry, das sich sowohl Trainer als auch Pokémon gemeinsam schmecken lassen. Spieler entdecken und kochen auf ihrer Reise viele verschiedene Currysorten, die mit der Zeit den Currydex vervollständigen. PokéCamping ist außerdem eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen Spielern in der Naturzone zu verbinden. Man kann das PokéCamp anderer Spieler besuchen oder bis zu drei Spieler in das eigene Camp einladen. Dort spielen sie mit ihren Pokémon oder kochen Curry. Das PokéCamp eines anderen Spielers erkennt man an einem aufgeschlagenen Zelt, während die lokale Verbindung oder die Online-Verbindung aktiviert ist. Um die PokéCamps anderer Spieler über eine Internetverbindung zu besuchen, ist eine Mitgliedschaft beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service notwendig. Für das lokale Zusammenspiel ist keine Mitgliedschaft nötig.“

PokéCamping

PokéCamping

PokéCamping


Über die Interaktion mit anderen Spielern durch den Zaubertausch schreiben die Entwickler: „In Pokémon Schwert und Pokémon Schild können Spieler über das Ypsi-Com-Menü Pokémon tauschen sowie Link-Kämpfe austragen. Eine weitere Funktion des Ypsi-Com-Menüs ist der Zaubertausch. Dafür muss der Spieler einfach nur ein Pokémon aus seinen Boxen wählen, das er tauschen möchte. Während er sein Abenteuer fortsetzt, wird dann automatisch nach einem Tauschpartner gesucht. Über das Internet kann man so mit Spielern aus der ganzen Welt tauschen. Mit der lokalen Verbindung kann man sogar einen Tauschpartner in seiner unmittelbaren Nähe finden. Welches Pokémon man im Tausch bekommt, erfährt man erst, wenn der Tausch abgeschlossen ist. Für die Nutzung des Link-Tauschs und der Link-Kämpfe über das Internet ist eine Mitgliedschaft beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service notwendig. Für die lokale Verbindung wird keine Mitgliedschaft benötigt.“

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.