Veröffentlicht inNews

Portal Knights: Questing-Update und Erweiterung „Elfen, Schurken und Rifts“

Questing-Update und Erweiterung „Elfen, Schurken und Rifts“

© Keen Games / 505 Games

Aktualisierung vom 01. August 2019, 10:05 Uhr:

Das kostenlose Questing-Update und die kostenpflichtige Erweiterung „Elfen, Schurken und Rifts“ (9,99 Euro) stehen nun auch auf Nintendo Switch zur Verfügung.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Juni 2019, 10:36 Uhr:



Für Portal Knights sind das kostenlose Questing-Update und die kostenpflichtige Erweiterung „Elfen, Schurken und Rifts“ (9,99 Euro) auf PC und Xbox One veröffentlicht worden. Die PlayStation 4 wird am 28. Juni versorgt. Spieler auf Nintendo Switch müssen sich noch „bis zum Sommer“ gedulden.
 
Die erste Erweiterung umfasst das Elfenvolk, die Schurken-Klasse, Roguelite-Rifts und neue Umgebungen:

  • „Ein neues Elfenvolk! Jetzt kann man als Elf spielen, komplett mit anpassbaren Ohren, Elfen-Frisuren, Hauttönen und mehr!
  • Eine neue Schurken-Klasse! Wer als Schurke spielt, kann neue Talente wie Unauffälligkeit und Angriffe aus dem Hinterhalt ausprobieren, dazu Dutzende neuer, herstellbarer Waffen und Rüstungsteile.
  • Die Roguelite-Rifts! Weitläufige Dungeons, die beim Betreten zufällig generiert werden – voller tückischer Fallen und Rätsel. Die Zeit in den Rifts ist begrenzt und nur durch meisterhaftes Können erringt man die beste Beute! Die Spieler können sie gemeinsam mit Freunden erkunden, um bessere Überlebenschancen zu haben.
  • Die Elfenstadt und die Schurkengilde. Brandneue Umgebungen voller Quests und politischer Intrigen.
  • Spieler, die den DLC kaufen, können ihre Freunde einladen, sie in diese neuen Gebiete zu begleiten, damit sie sich den Inhalt der Erweiterung kostenlos ansehen können.“

Das Questing-Update umfasst die Magiergilde als Quest-Stadt und den Dungeon-Designer:

  • „Die Magiergilde! Eine neue Quest-Stadt voller Charaktere und Geschichten über Elysia.
  • Dungeon-Designer! Zum ersten Mal können die Spieler im Kreativmodus Monster platzieren und mit den neuen Logik-Blöcken, Schaltern, Druckplatten etc. eigene Fallen und Rätsel erstellen.
  • Öffentliche Multiplayer-Spiele und Benutzer-Freigaben. PC- und PS4-Spieler können jetzt öffentliche Multiplayer-Spiele, die für alle Spieler – nicht nur Freunde – sichtbar sind, hosten oder diesen beitreten. Um zu helfen, deine Gebäude und Schätze zu beschützen, können Hosts Benutzer-Freigaben erteilen.
  • Neues Quest-Logbuch. Die Spieler können damit ihre Quests verfolgen, wenn sie von Insel zu Insel reisen, und auswählen, welche sie verfolgen möchten.
  • Viel, viel mehr! Hunderte von Updates zur allgemeinen Spielverbesserung, Fehlerbehebungen, Performance-Optimierungen und andere Überraschungen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.