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Prey: Waffen und Kräfte: Details, Verbesserungen und mehr

Waffen und Kräfte: Details, Verbesserungen und mehr

© Arkane Studios / Bethesda Softworks

In Prey wird man diverse unterschiedliche Waffen und Kräfte im Kampf gegen die Typhon-Bedrohung an Bord der Talos 1 einsetzen können. Neben den menschlichen Fähigkeiten wie Hacken, Hebelkraft, Reparieren und Waffenschmied (insgesamt 24 Verbesserungen) hat man Zugriff auf drei verschiedene Talentbäume mit Typhon-Kräften (20 Alien-Kräfte).

Je mehr Alien-Kräfte man allerdings „installiert“, desto mehr wird Morgan Yu von den Geschützen der Station als Alien-Bedrohung wahrgenommen. Außerdem steigt bei erhöhter Nutzung auch die Wahrscheinlichkeit, vom Albtraum-Typhon gejagt zu werden. Ansonsten kann man wie bei Dishonored seinen gewünschten Spielstil mit den ausgewählten Fähigkeiten und Waffen individualisieren.

Waffen_und_Kräfte

Waffen_und_Kräfte

Waffen_und_Kräfte


ENERGIE-BAUM
Kinetische Explosion (I, II und II)
  • Ihr erzeugt eine physikalische Explosion, die bis zu 70 Schaden verursacht und alles innerhalb von 5 Metern um das Zielgebiet herum wegstößt.
  • Verbessert Kinetische Explosion, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.

Antigrav-Feld (I und II; im Video bei 00:10-00:16)
  • Ihr manipuliert die Schwerkraft, um eine bis zu 7 Meter hohe Säule aus nach oben gerichteter Energie zu erzeugen, die 15 Sekunden lang anhält und Gegner fangen kann.
  • Verbessert Antigrav-Feld, um die Höhe der Säule zu steigern.

Elektrostatischer Impuls (I, II und III; im Video von 00:23-00:26)
  • Ihr erzeugt einen elektrostatischen Impuls, der innerhalb von 3 Metern Entfernung um das Zielgebiet bis zu 25 Schaden verursacht. Zusätzlich stört der Impuls elektronische Ausrüstung, deaktiviert robotische Ziele 3 Sekunden lang und betäubt organische Ziele für 2 Sekunden.
  • Verbessert Elektrostatischer Impuls, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen sowie robotische und organische Ziele länger zu betäuben.

Elektrostatische Resistenz
  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch elektrische Angriffe und Gefahren und hebt Betäubung auf.

Elektrostatische Absorption
  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen elektrischen Schadens in Psi um.

Thermalbombe (I, II und III; im Video bei 00:39-00:48)
  • Ihr erzeugt eine Falle aus superheißem Plasma, die innerhalb von 4 Metern bis zu 80 Feuerschaden verursacht, wenn sie ausgelöst wird.
  • Verbessert Thermalbombe, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.

Thermische Resistenz
  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Feuerangriffe und Gefahren.

Thermische Absorption
  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen Feuerschadens in Psi um.

VERWANDLUNGSBAUM
Mimikry (I, II und III)
  • Ihr tarnt euch, indem ihr die Gestalt eines Objekts in der Nähe annehmt. Als Objekt könnt ihr euch bewegen, Gegner werden aber misstrauisch, wenn sie euch dabei erwischen. Verbraucht 2 Psi pro Sekunde.
  • Verbessert Mimikry, um komplexere Maschinen wie Geschütze und Operator-Einheiten auf der Talos I zu imitieren.

Regeneration (I und II)
  • Ihr regeneriert sofort bis zu 10 Gesundheit, wenn ihr Schaden erleidet.
  • Verbessert Regeneration, um die Menge an Gesundheit zu erhöhen, die ihr regeneriert.

Doppelgänger (I und II; im Video bei 00:33-00:39)
  • Ihr bewegt euch blitzschnell bis zu 6 Meter weiter und hinterlasst einen Doppelgänger, der eure Gegner 4 Sekunden lang täuscht.
  • Verbessert Doppelgänger, um die zurückgelegte Distanz und Zeit zu erhöhen, die euer Doppelgänger die Gegner täuscht.

Ätherresistenz
  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Äther-Angriffe und Gefahren.

Ätherabsorption
  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen Äther-Schadens in Psi um.

Phantom-Genesis (I und II; im Video bei 00:26-00:33)
  • Ihr erzeugt aus einer menschlichen Leiche ein Phantom, das für euch kämpft.
  • Verbessert Phantom-Genesis, um ein mächtigeres Phantom zu erschaffen. Die Art des Phantoms ist zufällig.

TELEPATHIE-BAUM
Rückstoß (I, II und III)
  • Ihr erzeugt 20 Sekunden lang einen Schild, der verhindert, dass euch der nächste gegnerische Angriff Schaden zufügt. Gegner, die den Schild angreifen, werden zurückgeworfen.
  • Verbessert Rückstoß, um die Anzahl an Attacken zu erhöhen, die der Schild abwehren kann.

Furchtresistenz
  • Verkürzt die Dauer von Furchteffekten um 25 %.

Psychoschock (I, II und III)
  • Ihr führt einen direkten psychischen Angriff gegen biologische Ziele aus, verursacht 45 Schaden und neutralisiert Psi-Fähigkeiten für 10 Sekunden.
  • Verbessert Psychoschock, um den verursachten Schaden und die Dauer der Neutralisierung zu erhöhen.

Gedankenkontrolle (I, II und III)
  • Ihr zwingt biologische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und bis zu 20 Sekunden lang für euch zu kämpfen. Befreit darüber hinaus Menschen aus der Typhon-Gedankenkontrolle.
  • Verbessert Gedankenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die Gegner für euch kämpfen.

Fernmanipulation (I, II und III)
  • Ihr nutzt euren Geist, um entfernte Objekte zu erlangen und mit bis zu 10 Meter entfernten Geräten zu interagieren.
  • Verbessert Fernmanipulation, um die Reichweite zu erhöhen.

Maschinenkontrolle (I, II und III)
  • Ihr zwingt robotische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und 30 Sekunden lang für euch zu kämpfen.
  • Verbessert Maschinenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die robotische Gegner für euch kämpfen.
  1. Also vor ein paar Wochen hat mich Prey noch völlig kalt gelassen. Eben, weil es praktisch nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat.
    Doch genau das könnte sich jetzt als Stärke erweisen. Diese (mögliche) Mischung aus Half Life, Dishonored undDeus Ex - das klingt verdammt interessant für mich.

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