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Prison Architect: Erweiterung „Second Chances“ verfügbar

Erweiterung „Second Chances“ verfügbar

Introversion Software und Paradox haben mit „Second Chances“ die fünfte Erweiterung für die Gefängnis-Managementsimulation Prison Architect veröffentlicht. Sie ist zum Preis von 5,99 Euro für PC (Steam, Gog, Origin), PS4 und Xbox One verfügbar. Die Umsetzung für Switch soll am 29. Juni folgen. Aktuell gibt es auf allen Plattformen noch einen Rabatt von zehn Prozent bis zum 22. Juni. Damit nicht genug: Auf Steam erhält man bis zum 24. Juni einen Rabatt von 75% auf das Total-Lockdown-Bundle. Dort ist nicht nur das Basisspiel von Prison Architekt, sondern auch das DLC-Paket mit Psych Ward: Warden’s Edition, Island Bound, Going Green und Second Chances.

Neben der neuen Erweiterung erhält man ab sofort auch Zugriff auf das kostenlose Inhalts-Update „The Pen“. Dazu heißt es in der Pressemitteilung:

„Mit diesem Update wird die benutzerdefinierte Gefangenenaufnahme eingeführt, die den Spielern mehr Flexibilität bei der Planung und Einschränkung der Gefangenenaufnahme bietet. Spieler können außerdem die Rauschgiftsuche initiieren, bei der K-9-Einheiten und ihre Hundeführer mit den bestehenden Optionen Shakedown oder Tunnelsuche nach Drogen suchen. Zu den weiteren Ergänzungen gehören der Empfangs-Schnellraum, die Personalschlüssel-Politik, der Bau von Außenräumen, die Erlaubnis für Gefangene, Freizeiteinrichtungen während der Freizeit zu nutzen, und zusätzliche Objekte.“ 


Die Haupt-Features von Second Chances werden folgendermaßen zusammengefasst:

• Vielseitige Maßnahmen: Programme abseits der Arbeitsmaßnahmen, wie z. B. Tiertherapie, Meet & Greet und Kurse für ehemalige Häftlinge, können die negativen Eigenschaften eines Häftlings beseitigen und zu einer Verbesserung seines Verhaltens führen.

• Gutes Verhalten wird belohnt: Die Strafen für Insassen können je nach ihren Aktivitäten verringert oder erhöht werden, und Wiederholungstäter können nun wieder ins Gefängnis geschickt werden. Die Spieler werden für jeden Rückfälligen mit einer Geldstrafe belegt.

• Verbesserungsspielraum: Insassen mit vorhandenen oder erworbenen Arbeitsnachweisen können in von Insassen betriebenen Räumlichkeiten, darunter eine Bäckerei, ein Restaurant und ein Therapieraum, zu Verkäufern sowohl für Gefangene als auch für Besucher werden.

• Zurück in die Gesellschaft: Die Insassen können durch die Teilnahme an verschiedenen Arbeits- und Ausbildungsprogrammen Qualifikationen erwerben.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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