Mit Prodeus vom Entwicklerduo Mike & Jason und Bounding Box Software befindet sich ein Retro-Shooter für PC in Entwicklung. Neben schneller Old-School-Action werden ein „großartiges Zerstückelungssystem“, „unendlich viel Blut“ und ein einfach zu benutzender Level-Editor versprochen. Der Titel basiert auf der Unity Engine.
Die Optik des Spiels wird dadurch erzielt, dass die 3D-Objekte in zweidimensionale Sprites konvertiert werden und danach zusätzliche Grafik-Filter (à la Octopath Traveler) und Over-the-Top-Effekte eingesetzt werden. Das Head-up-Display bzw. das Benutzerinterface wirkt jedenfalls von Metroid Prime inspiriert.
Prodeus: Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik
Retro-Shooter mit moderner Rendering-Technik und „unendlich viel Blut“
Ich vermute eher bei manchen/vielen Leuten verhält sich die Trübung der Nostalgiebrile umgekehrt proportional zur Pixelmenge und deswegen wirken pixelige Spiele spaßiger, obwohl sie es nicht sind und kacke aussehen?
Wahrscheinlich muss es zensiert werden des todes und nicht mehr wert als 10euro.
Sieht für mich aus wie ein generischer Sci-Fi-Shooter der einfach intern in 320x240 gerendert ist... wow! Das nenn ich mal Innovation. So macht man eigentlich keinen "Retro"-Pixelshooter. Mal sehen, was das am Ende wird.
Eben Trailer gesehen: Sowas hängt auch an der Person, die spielt. Der Spieler war offensichtlich noch besoffen und stand nur rum.
Dann hat man nix erkannt, weil das viel zu modern ist, Pixelshooter geht nicht um Pixel, sondern um die Engine, die möglichst einfach ist, deswegen ist Brutal Doom noch ultrafett und der Gore härter als alles von heute. Retroshooter zeichnen sich aus durch Schlichtheit, nicht durch derbe Effekte.