Die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds wollen auf dem PC zwei neue Beutekisten einführen, die ausschließlich kosmetische Gegenstände (Klamotten in unterschiedlichen Farben etc.) enthalten werden. Aktuell findet der Testlauf auf dem Testserver statt. Während die „Biker Crate“ kostenlos angeboten wird, muss die „Desperado Crate“ kostenpflichtig mit einem Schlüssel für 2,50 Dollar geöffnet werden – auch die „Early Bird Keys“ sollen funktionieren. Die bisherigen Wanderer- und Survivor-Kisten bleiben in PUBG erhalten. Welche Gegenstände in den neuen Kisten enthalten sind und wie die Beute-Wahrscheinlichkeiten ausfallen, könnt ihr hier nachlesen.
Mit „Battle Points“ (BP; Ingame-Währung) kann man sich – wie gewohnt – eine Kiste kaufen. Nach dem Kauf hat man eine Chance von jeweils 40 Prozent auf eine „Desperado Crate“ oder eine „Biker Crate“. Die alten Kisten haben jeweils eine „Drop-Chance“ von 10%. Das wöchentliche Kistenlimit bleibt bei sechs. Je nach Anzahl der gekauften Kisten werden folgende BP-Preise fällig: 700 / 1400 / 2800 / 4200 / 5400 / 7000. Erhält man eine „Desperado Crate“ und hat keinen Schlüssel und möchte auch keinen Schlüssel kaufen, kann diese Kiste auf dem Steam Marketplace verkauft werden.
Das zweite PC-Update (aktuell: Testserver-Status) wird neben den beiden Beutekisten weitere Änderungen umfassen. So wurden mehr Objekte im Bereich „La Bendita“ auf Miramar platziert, um für mehr Deckungsmöglichkeiten zu sorgen. Außerdem wird es möglich sein, Cheater in Replays, also in aufgezeichneten Spielen, zu melden. Das Change-Log der Testserver-Version findet ihr hier.
PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC): Zwei neue Beutekisten; eine erfordert kostenpflichtigen Schlüssel
PC: Zwei neue Beutekisten; eine erfordert kostenpflichtigen Schlüssel
Was aber nicht ausschließt, dass am Ende nur du vielleicht Spaß gehabt hast und der Rest nicht, absichtlich den anderen Spaß zu verderben tun ja jetzt auch nicht so viele. Das ist dann doch noch mal was anderes. Aber wenn man halt sagt, dass es einem um den eigenen Spielspass geht, klingt das eben danach das es einem völlig egal ist ob auch die anderen Spaß haben.
Aus deren Sichtweise heißt das wohl so. Das sind dann halt Spielergruppen, die von Anderen erwarten genauso perfekt zu spielen wie sie... nicht das sie selbst perfekt wären, ist oft genug auch deren Einbildung... aber man stößt auf solche Spieler doch öfters als einem lieb ist.
Klar kann man, früher war das auch noch spaßiger, weil die Herausforderung höher war. Heute wiederholt man viel mehr stumpf, ohne das die Wiederholung an sich viel Spaß macht, am Ende ist es eher das begehrte Item, was für Spaß sorgt.
Das Durchgehetze vieler Spieler in Instanzen ist nichts was mir Spaß...
Meine güte, das ist ein dämliches extrem Beispiel, welches ich in dem einen oder anderen MMO auch schon erleben durfte. Einfach auslachen und weiter gehen und sich ne Truppe suchen, die zu einem passt.
Seine Spielweise perfektionieren, egal welches Spielgenre, heisst nicht den anderen mit seiner Spielweise/moral aufn Sack gehen.
Das trifft auf MMOs zu und gehört zum Spielprinzip. Habe ich auch gemacht, ohne mich dabei selber unter Druck zu setzen. Man kann seine Spielweise oder seine Ausrüstung verbessern und trotzdem dabei Spass haben.
Why not both? Aber ganz ehrlich ich brauche die anderen nicht unbedingt, um Spass an einem...
Ja, es gibt schon Spieler, die auf "Lootbox-Jagd" gehen, so ist das nicht. Denn die wissen, in solchen Boxen findet man nicht nur Müll, sondern auch so manch "Bonus-Material" bzw. manch "echten Schatz".
Nur, dass das nicht jeder Mensch in Spielen sucht oder das derart ausübt wie so mancher Spieler, wo wirklich alles perfekt sein muss. Siehe oben das mit den Konsequenzen androhen, das ist einfach lächerlich. Und zeigt zudem auch, dass ich noch absolut harmlos bin, was das vorschreiben angeht wie Andere zu spielen haben, zumal ich das nur außerhalb von Games mache und nicht wie diese im Game.
Nur das es nicht um darauf hinarbeiten geht, sondern um stupides wiederholen von bereits perfektioniertem um an gewissen Loot schnellst möglich zu kommen. Das war mit "am Ende" gemeint, "am Ende" vom perfektionieren, wenn es (scheinbar) nicht mehr perfekter geht, vielleicht hätte ich das deutlicher formulieren sollen.
Was ich suche ist nicht Perfektionismus im Gameplay, sondern Perfektionismus beim Spielspaß zusammen mit Anderen.
Allein deine Aussage, wenn ein Spieler nicht an den Spielspass von anderen denkt, ist schon irgendwie merkwürdig und völlig banane.
Jeder Mensch hat den Wunsch, sei es Hobby, Beruf oder Privatleben, irgendetwas in seinem Leben zu perfektionieren. Etwas 100% Perfektes gibt es nicht aber das darauf hinarbeiten erfüllt die meisten Menschen mit Glück/Spass. Sry aber deine Hipster Logik passt da net rein.
Ich bin ein unglücklicher Schuhverkäufer, der seine Familie nicht ausstehen kann und Tittenmagazine liebt?
Oder meinst ich bin ein unglücklich verheirateter Mann, der seine rothaarige, geldvernichtende nervtötende Frau am liebsten auf den Mond schiessen würde?
What?