Mit einem 10 GB großen Update ist heute die vierte Season in PlayerUnknown’s Battlegrounds auf dem PC eingeläutet worden. Das Update umfasst die überarbeitete Karte „Erangel“ (die erste PUBG-Karte), den Survivor Pass „Aftermath“ inkl. kooperativem Missionssystem und diverse Balance-Anpassungen in den Bereichen Schusswaffen, Munition, Autos und Motorräder. Das Change-Log findet ihr hier. Konsolenspieler sollen „im Spätsommer“ mit Season 4 versorgt werden.
„Der neue Survivor Pass bietet einzigartige Missionen und Belohnungen sowie exklusive Outfits, neue Optionen für das Aussehen des Charakters und Waffen-Skins für all diejenigen, die echte Herausforderungen suchen. Das neue Feature Co-Op Missions ermöglicht es PUBG-Spielern die neuen Inhalte des Passes gemeinsam als Gruppe freizuschalten. Darüber hinaus erhält man mit dem Premium Survivor Pass 4: Aftermath den allerersten Fahrzeug-Skin ‚Red Zoned‘ für das UAZ. (…) Die Spieler können sich während der gesamten Season über weitere Updates freuen, wie beispielsweise die Weiterentwicklung der der Kantengriff-Mechanik und einem neuen ‚Survival Mastery Fortschritts-System'“, versprechen die Entwickler.
PlayerUnknown’s Battlegrounds: Season 4 mit überarbeiteter Karte „Erangel“ auf dem PC gestartet
Season 4 mit überarbeiteter Karte „Erangel“ auf dem PC gestartet
Bin schon gespannt ob sie die heftigen Macken vom Testserver in so kurzer Zeit ausmerzen konnten.
Übrigens... die Größe eines Updates sagt in den meisten Fällen so gut wie nichts über den Umfang des Patches aus. Die Dateien sind typischerweise verschlüsselt und gepackt. Wenn man in einem 1B *.PAK eine klitzekleine Datei ändert... dann ist das Update genau 1GB groß.