Die PUBG-Winterkarte Vikendi wird am 22. Januar 2019 auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bis dahin wird die Karte auf den öffentlichen Testservern zur Verfügung stehen. Die Winterkarte ist sechs Quadratkilometer groß, damit fügt sie sich zwischen der kleineren Karte Sanhok und der größeren Map Erangel ein. Im Schnee hinterlassen die Spieler übrigens Fußabdrücke, die man als praktische Fährte nutzen kann.
„Lass dich von Vikendis atemberaubenden Bergen und seinen beeindruckenden Schneelandschaften voll gefrorener Seen nicht täuschen. Vikendi ist kein Ort für einen Winterurlaub, hier gibt es knallharte Battle Royale bei Minustemperaturen. Mit einer action-geladenen Größe von 6x6km ist Vikendi klein genug, um schnell seine liebsten Absprungkoordinaten zu bestimmen, aber gleichermaßen auch groß genug für eine Erkundungstour durch die feindselige Winterlandschaft. Lade und entsichere dein G36C und lass dein Schneemobil warmlaufen, denn bei diesem Kampf um Leben und Tod wird dir das Blut in deinen Adern gefrieren“, schreiben die Entwickler.
Zugleich wird der „Survivor Pass: Vikendi“ angeboten. Innerhalb von zehn Wochen wird man mit dem Pass spezielle Skins und Belohnungen freischalten können. Hierzu können mehr als 300 Missionen in Angriff genommen werden. Der Pass ist kostenlos verfügbar. Eine Premium-Version umfasst exklusive Missionen, schnelleren Levelaufstieg und zusätzliche Belohnungen.