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Rage 2: Derzeit keine Pläne für Switch-Umsetzung

Derzeit keine Pläne für Switch-Umsetzung

© Avalanche Studios und id Software / Bethesda Softworks

Eigentlich ist Bethesda ein großer Fan der Switch: Sowohl Doom als auch Wolfenstein 2: The New Colossus und Skyrim wurden für die Konsole von Nintendo umgesetzt. Auch der Koop-Shooter Wolfenstein: Youngblood bekommt eine Switch-Umsetzung (wir berichteten).

Bei Rage 2 sieht es dagegen vorerst schlecht aus: Wie Studioleiter Tim Willits im Rahmen der PAX East gegenüber DualShockers bekannt gab, ist derzeit keine Switch-Version des Titels geplant. Die Gründe dafür sind technologischer Natur.

„Also, wir haben uns das angeschaut. Es liegt nur an der Technologie, da gibt es ein paar Herausforderungen“, so Willits. „Aber wir schauen uns immer nach Plattformen und Leuten um, mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten können. Wir untersuchen das weiter, aber derzeit haben wir dafür keine Pläne.“

Im Gegensatz zu den linearen Einsätzen in Doom oder Wolfenstein ist Rage 2 eher auf Action in der offenen Welt ausgelegt, was die Anforderungen an die Hardware deutlich nach oben schraubt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Das liegt an der engine. Doom und wolfenstein nutzen die extrem gut skalierende ID tech engine.
    Wohin gegen Avalanche Studios deren just cause engine Apex nutzt. Just cause 4 war auf 30 fps auf der x and pro

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