Aktualisierung vom 14. Mai 2018, 16:00 Uhr:
Bethesda hat den Teaser-Trailer zu RAGE 2 nun veröffentlicht und das Spiel damit offiziell angekündigt. Der erste „Gameplay-Trailer“ und weitere Details sollen erst am 15. Mai (Dienstag) um 16:00 Uhr folgen.
Rage 2 wird von den Avalanche Studios (Just Cause und Mad Max) und id Software (Rage, Quake, Doom) gemeinsam entwickelt: „Stürzen Sie sich kopfüber in eine dystopische Welt ohne Struktur, Recht und Ordnung. Gehen Sie, wohin Sie wollen. Schießen Sie, auf was Sie wollen. Jagen Sie alles in die Luft, was Sie auch nur schief anschaut.“
Ursprüngliche Meldung vom 14. Mai 2018, 11:56 Uhr:
Die Ankündigung von RAGE 2 von id Software und Bethesda dürfte im Laufe des heutigen Montags erfolgen, denn die Entwickler haben auf dem offiziellen Twitter-Channel einen Trailer für Montag angekündigt, und zwar ziemlich subtil. Zudem ist ein 15 Sekunden langer Werbespot im PlayStation Network vorab aufgetaucht.
C:DesktopVideosAnnounceTrailerMonday
— RAGE (@RAGEgame) 13. Mai 2018
#Rage2 trailer popped up again as a pre-roll ad. Got a video this time, missed the very first second cuz the PS4 can’t rewind an ad back to the beginning. Reposting here for extra visibility in the main thread, and I don’t want anyone to think I’m jerking chains here. pic.twitter.com/f0WB6oI3tj
— Austin C. (@Dizkriminated) 14. Mai 2018
Der erste Teil (zum Test) wurde am 7. Oktober 2011 für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.
Zum Teil haste mich erwischt, wobei man meine posts dort eher mit der Lupe suchen muss und das Interesse bekunden, warum jemand so komisches Zeug zockt. Wenn nicht dort, wo sonst sollte man darüber Aufklärung bekommen?
Das mit den Problem-Erwachsenen hast du erfunden, was allerdings interessant ist, denn Kant ist vllt tot, Freud geistert hingegen durchaus noch durch die Welt.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Vorfreude durch die Avalanche-Beteiligung einen kleinen Dämpfer erlitten hat. Just Cause und Just Cause 2 hab ich zwar gerne gespielt, Just Cause 3 allerdings nach 3 Stunden wieder deinstalliert. Nach zig Stunden Just Cause 2 war mir das einfach zu wenig.
Mad Max allerdings hat mir letztendlich besser gefallen als ich erwartet hatte; es war klasse optimiert, von Bugs/Abstürzen bin ich zum Glück verschont geblieben. Die Atmosphäre hat man gut eingefangen, der generelle Spielablauf/das Gameplay hat zumindest mir mehr Spaß gemacht als in vielen anderen Open World Spielen.
Ja, töten kann echt langweilig sein x]
Sehe ich nicht so wie du.
Die Gegner-(Todes-)Animationen waren großartig. Hier wurde ja auch schon an anderer Stelle die Animationen der Gegner gelobt. Zurecht. Ich finde es eher langweilig, wenn man in einem Shooter eine Healthleiste beim Gegner runterballern muss.