Am 17. Dezember 2020 hat das französische WanadevStudio (Propagation VR) sein nordisches Bootsrennspiel Ragnaröck im Early Access für PC veröffentlicht, wo es in ca. einem halben Jahr fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 5. Januar 2021 ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (14,27 Euro statt 16,79 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 99 Prozent von 101 Reviews positiv).
In der Spielbeschreibung heißt es: „Ready to Rock? Ragnaröck ist ein VR-Rhythmusspiel für Einzel- oder Mehrspieler, in dem Du als Wikingerkapitän an einem Bootsrennen teilnimmst. Zertrümmere mit Deinen beiden Hammern Runen im Rhythmus epischer Wikingermusik. Je höher die Treffsicherheit, desto mehr Combo-Energie sammelst Du in Deinen Hammern, um einen Temposchub zu aktivieren. Die Trackliste wird mit Liebe und Sorgfalt zusammengestellt und regelmäßig aktualisiert. Entfessele den Schlagzeuger in Dir und spiele zu epischem Rock und Metal-Klängen von Alestorm, Gloryhammer, Wind Rose und vielen anderen. Ihr epischer Wikinger- / Kelten- / Piratenstil weckt den Wikinger in Dir.
Wie andere Arcade-Spiele ist auch Ragnaröck leicht zu spielen, aber schwer zu beherrschen. Um weiterzukommen, zählt nur Dein Gefühl für Rhythmus. Aber um das Rennen zu gewinnen, musst Du trainieren und Deine Fähigkeiten überlegt nutzen. Vielseitige Schwierigkeitsgrade helfen Dir, mit der Zeit besser zu werden. Nur besonders erfahrene Spieler schaffen es, alle Goldmedaillen einzusammeln, hohe Punktezahlen zu erreichen und ihren Namen auf der Bestenliste zu verewigen.
Early_Access_Trailer
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.