Aktualisierung vom 19. November 2019, 10:07 Uhr:
Inzwischen haben Iceberg Interactive und Corbie Games den Early Access von Railroad Corporation beendet und die Eisenbahn-Wirtschaftssimulation offiziell für PC (Steam, Humble Store) veröffentlicht. Auf Valves Download-Portal wird noch bis zum 25. November ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (21,24 Euro statt 24,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „größtenteils positiv“ (aktuell sind 71 Prozent von 196 Reviews positiv, wobei in den letzten 30 Tagen lediglich 61 Prozent positiv und die Wertungen damit „ausgeglichen“ waren).
Ursprüngliche Meldung vom 13. November 2019, 10:10 Uhr:
Railroad Corporation
verlässt am 18. November den Early Access auf Steam. Die Wirtschaftssimulation ist seit dem Early-Access-Start im Mai 2019 mit einigen Inhaltsupdates erweitert worden. Hinzugekommen sind spezielle Herausforderungen, ein Multiplayer-Modus und ein Sandbox-Modus ohne Einschränkungen, zeitliche Begrenzung oder Ziele.
„Die Vollversion umfasst ein zweites Kapitel, in dem Spieler ihr eigenes Unternehmen gründen und gegen eine KI antreten, die die gleichen Ziele verfolgt wie sie. Zusätzlich wird es eine Börsenfunktion geben, die es Spielern ermöglicht, ihre Eisenbahngesellschaft wachsen zu lassen, indem sie mit Aktien an der Börse handeln“, schreibt Publisher Iceberg Interactive.
In dem Zugmanager-Strategiespiel errichtet man ein Schienennetz, kauft Züge, erweitert seinen Zugbestand und baut seine Bahngesellschaft in den Städten aus. Schauplatz ist Nordamerika im 19. Jahrhundert.
„Verfolge die Karriere deiner Träume und verdiene ein Vermögen in der Neuen Welt. Erfülle Verträge und schließe Missionen ab, die auf historischen Eisenbahnnetzen in den gesamten Vereinigten Staaten basieren. Lege Schienen, grabe Tunnel und errichte Brücken, um große, kleine, alte und neue Siedlungen miteinander zu verbinden. Strategie und Voraussicht sind essenziell, wenn du die besten Geschäfte abschließen willst – du musst also jeden Aspekt deiner Organisation perfekt im Griff haben. Kontrolliere und kombiniere Rohstoffe, etabliere neue Industriezweige und betreibe Lobbyarbeit, um die Gesetze des Landes zu beeinflussen“, schreibt der Publisher.
Meine Schienen sind unter anderem immer im Boden versunken und Yo,da lieber Railway Empire zocken.
Das Spiel ist doch sowieso nur ein Klon von Railway Empire. Aber sowas von ein kompletter Klon. Wundert mich, das da noch niemand geklagt hat. Noch ähnlicher geht glaube ich nichtmehr.
Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn zum Ende des EarlyAccess die Bewertungen in den Keller gehen - so wie in dem Fall. Meist heißt das, dass das EA-Ende viel zu früh eingeleitet wurde...