Veröffentlicht inNews

Rainbow Six Siege: Kernteam der Entwickler verlässt das Spiel

Kernteam der Entwickler verlässt das Spiel

© Ubisoft Montréal / Ubisoft

Vier Jahre nach dem Start des Mehrspieler-Shooters Rainbow Six Siege zieht das alte Kernteam zu anderen Projekten bei Ubisoft weiter. Laut einem Trailer und pcgamer.com wechseln Creative-Director Xavier Marquis, Brand-Director Alexandre Remy sowie weitere Entwickler, um das Spiel an ein Team aus „Rainbow-Six-Siege-Veteranen“ zu übergeben.

Geleitet wird das neue Team von Leroy Athanassoff, der vorher u.a. als Lead-Designer an dem martialischen Klingen-Kampfspiel For Honor gearbeitet hat. Auch er habe danach allerdings schon eine Weile am Taktik-Shooter Rainbow Six Siege mitgewirkt.

Spezielle Strategiewechsel wurden nicht genannt, es werde aber vermutlich künftig eher „breite, ganzheitlichere Updates“ geben, so pcgamer.com.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Triadfish hat geschrieben: 19.12.2019 19:55
    Danny. hat geschrieben: 19.12.2019 18:11 dann können sich die Herren ja jetzt um ein Rainbow Six Vegas 1 und 2 Remaster kümmern, danke :Hüpf:
    es kam einfach nichts vergleichbares mehr seit den 2 Titeln, sehr schade
    Vegas 1+2, ist das Dein Ernst? Die waren doch damals schon holzig. Da hätte ich aber lieber ein Rermake der aller ersten R6 Teile.
    Stimme da zu. Vegas 2 war nicht der Knaller. Gab zwar schon nette Gadgets aber sonst war es wirklich hölzern. Da fand ich Swat 4 oder Rainbow Six 3: Raven Shield besser.

  2. adler.Kaos hat geschrieben: 19.12.2019 19:42
    dRaMaTiC hat geschrieben: 19.12.2019 19:18 Bin gespannt wie sich das neue Team einlebt. Habe nunmehr fast 800h Spielzeit seit Release in das Spiel investiert und schaue bei jeder neuen Season nochmal rein. Man muss nicht alle Änderungen, Operator und Gadgets der letzten Jahre mögen, aber im großen und ganzen ist das Spiel für zwischendurch immer noch eine nette Abwechslung. Und das, dass Kernteam mal was anderes machen möchte ist verständlich. Also "Hut ab" vor dieser konstant guten Leistung der Entwickler!
    Geht mir genau andersherum. An dem Spiel hab ich eigentlich nur Spaß, wenn ich so richtig Zeit investiere. Mehrmals die Woche im 5er Squad und mit Taktiken. Einfach nur alleine rumeiern wird mir zu schnell zu öde und dann stellt sich auch kein Erfolg ein...
    Aber mittlerweile schafft mein Rechner nach unzähligen Updates das Spiel auch leider nicht mehr flüssig genug....Und so musste ich wohl oder übel aussteigen.
    Stimmt schon, mit einer festen Gruppe über VoiceChat macht es ungemein mehr Spass. Vor allem wenn man Runde um Runde gewinnt. Ich hätte es vermutlich noch länger aktiv gespielt, wenn ... ja wenn nicht das Interesse an anderen Spielen da wäre. Man muss RB6 schon konstant über spielen damit "Skill" und Map Kenntnisse UpToDate bleiben. Das war mir dann doch zu viel "Arbeit" ;-)

  3. :)

    manu! hat geschrieben: 20.12.2019 09:09 Flog nach 5 Minuten von der Platte.
    Im ersten Game mit der Drohne gestartet.Weg gesucht und Hinderniss Treppe versucht zu umfahren.Nix gefunden zum Eindringen.Treppe beobachtet ob da irgendwas kommt und dann nen Mate gesehen,der mit der Drohne stump über die Treppenstufen gefahren ist.ESC ESC ESC deinstallieren.
    Deine Probleme hätte ich gern.

  4. Flog nach 5 Minuten von der Platte.
    Im ersten Game mit der Drohne gestartet.Weg gesucht und Hinderniss Treppe versucht zu umfahren.Nix gefunden zum Eindringen.Treppe beobachtet ob da irgendwas kommt und dann nen Mate gesehen,der mit der Drohne stump über die Treppenstufen gefahren ist.ESC ESC ESC deinstallieren.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1