Veröffentlicht inNews

Rainway: Offener Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes für PC-Spiele gestartet

Offener Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes für PC-Spiele gestartet

©

Der offene Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes Rainway ist gestartet worden. Laut dem Entwicklerteam (codeusasoft) soll es möglich sein, PC-Spiele auf einen Web-Browser eines anderen Geräts zu streamen und diese Spiele dort zu spielen – zum Beispiel auf Konsolen, Tablets oder Smartphones; Internetzugang und eine entsprechend zügige Internetverbindung vorausgesetzt. Auf dem PC musst entsprechend der Rainway-Server installiert werden. Zugriff auf das gestreamte Spiel erhält man über den „Open Web Client“ im Internet-Browser. Interessierte Spieler können sich hier für den Betatest anmelden.

Rainway Features:

  • Stream any game on your PC to another device
  • Automatic detection of your game library
  • Support for full 1080p/60fps gaming
  • Ultra low input latency
  • Quick, easy, 60 second setup
  • Support for keyboard/mouse or controller
  • Support for all modern hardware (Intel, Nvidia, AMD)
  • Support for any web browser
  • Cloud-based screenshot support
  • Completely free with no hidden costs
  • Mobile and console support forthcoming

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ok, danke für den Bericht!
    Für mich ist hauptsächlich das Streamen zuhause im Netzwerk interessant, weil wenn das für die Switch kommt, würde ich das auch eher nur zuhause machen. Wäre sehr praktisch.
    Naja, mal abwarten ob sie da technisch noch einiges in den Griff bekommen.

  2. Chibiterasu hat geschrieben: 25.01.2018 11:47
    cM0 hat geschrieben: 23.01.2018 13:07 Ich werde es im Laufe des Abends testen und bin gespannt wie es laufen wird.
    Und?
    Bist du zum Testen gekommen?
    Ja, aber der Test ist leider nicht so positiv ausgefallen... Wenn ich versuche von zuhaus auf meinen Pc auf der Arbeit zu streamen, erhalte ich nur die Fehlermeldung dass Port 443 geblockt ist, was aber definitiv nicht der Fall ist, weder bei mir zuhause, noch auf der Arbeit. Testweise habe ich dann versucht auf mein Handy zu streamen, aber auch hier erscheint die Fehlermeldung dass Pot 443 dicht ist. Laut Twitteraccount von Rainway stehe ich mit dem Problem nicht allein da.
    Im eigenen Netzwerk hingegen funktioniert das Streamen tadellos. Sowohl auf meinen 2. Pc als auch auf das Tablet läuft Rainway fehlerfrei. Für mich ist allerdings nur Streaming über das Internet wirklich interessant. Ich werde sonst mal versuchen ob Portweiterleitung das Problem löst, denke ich allerdings nicht. Das kann ich aber erst am Samstag in Ruhe testen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1