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Ratchet & Clank: Rift Apart – Trailer zeigt Waffen und Möglichkeiten zur Fortbewegung

Trailer zeigt Waffen und Möglichkeiten zur Fortbewegung

Insomniac Games und Sony zeigen die Waffen und die „Überquerungstechniken“ (Traversal bzw. Möglichkeiten zur Fortbewegung im Level) aus Ratchet & Clank: Rift Apart im folgenden Trailer.

Sony schreibt weiter im PlayStation.Blog: „Wie ihr es bei der Serie nicht anders erwarten würdet, gibt es bei Ratchet & Clank: Rift Apart die gewohnte Auswahl an mächtigen Waffen – von Klassikern wie den supermodernen Kreisklingen bis zu neuen zerstörerischen Werkzeugen wie dem Supernova-Sturm und dem Negatronbeschleuniger. Wir verbessern auch die Immersion, indem wir die einzigartigen Funktionen des DualSense Wireless-Controllers nutzen: Zieht voll oder halb an den adaptiven Triggern, damit bestimmte Waffen wechselnde Salven der Zerstörung abfeuern, fühlt die Kraft hinter jedem Stoß durch das haptische Feedback des Controllers und hört das Klicken und Ticken eurer Waffen über die integrierten Lautsprecher. Neben dem atemberaubenden Waffenarsenal von Ratchet & Clank: Rift Apart haben wir Ratchet – und im weiteren Sinne auch Rivet – ein paar neue Moves spendiert, die im Kampf und außerhalb der Kämpfe eingesetzt werden können. Verwendet den Spaltstrahler, um euch selbst über Schlachtfelder zu transportieren, oder aktiviert den Phantomsprint, um euch sicher zu ducken und durch Angriffe der Feinde zu rasen.“

Für Jörg erweckte das neue Ratchet & Clank den Eindruck eines Pixar-Films zum Mitspielen. Mehr dazu in der Vorschau. Das PS5-exklusive Action-Adventure erscheint am 11. Juni 2021.

  1. Mich hat die PS-5 Controller Einbindung bei Returnal schon völlig weggeblasen. Damit fühlt sich das ballern einfach nochmal geiler an - Neben dem Bild und Ton fühlt man richtig die Schwere der Schüsse auf dem Controller. Insbesondere wenn man die L2 Taste komplett runterdrückt um den "Super Shot" einzusetzen.
    Die Tatsache, dass sie das bei Ratchet&Clank auch verwenden erhöht meine Vorfreude einfach nochmal um einiges. Auch dort soll ja (jede?) Waffe 2 Feuermodi haben. Z.B. die Shotgun, die gleich die doppelte Ladung abfeuert, wenn man ganz durchdrückt.
    Hätte nie gedacht, dass so ein Detail so bahnbrechend wird! Wer den Controller noch nicht in der Hand hatte, wird das wohl auch nur schwer verstehen können

  2. sieht richtig nice aus, hole jetzt erstmal den PS4 Ableger nach, da ich es leid bin nach einer 5er zu suchen :Blauesauge:
    ist ja auch schon etwas älter, aber sieht echt gut aus und die Serie ist auch komplett an mir vorbei gegangen
    zwischen Schädel spalten in TloU und Terroristen exekutieren in CoD, kommt mir so ein knuffiger Wombat doch gerade recht :mrgreen:

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