Veröffentlicht inNews

Rayman: Ubisofts Maskottchen kehrt zurück – aber nicht als neues Videospiel

Brettspiel zu Ubisofts einstigem Vorzeigehelden angekündigt

© Ubisoft Montpellier / Ubisoft

Ob Splinter Cell oder Prince of Persia: In jüngster Zeit hat sich Ubisoft immer öfters an seine einstigen großen Marken erinnert. Nun kehrt auch Rayman zurück, aber vermutlich nicht ganz in der Art, wie es sich viele Fans erhofft haben.

Statt eines eigenen Videospiels – das letzte ist immerhin schon fast elf Jahre alt – erhält der arm- und beinlose Charakter eine Brettspielumsetzung von Ubisoft und Flyos Games. Damit folgt der französische Publisher einem Trend der letzten Jahre, bei denen immer mehr Videospiele ihren Weg in die physische Welt der Unterhaltung gefunden haben. 

Rayman: Ubisofts Maskottchen kehrt zurück – aber nicht als neues Videospiel

Rayman: Ubisofts Maskottchen kehrt zurück – aber nicht als neues Videospiel

Brettspiel zu Ubisofts einstigem Vorzeigehelden angekündigt



Rayman the Board Game für 2024 angekündigt

Das Rayman-Brettspiel, passend Rayman the Board Game betitelt, soll für Spieler ab sieben Jahren geeignet sein und euch die Vorlage so erleben lassen, wie noch niemals zuvor. Ohne viele Details zu verraten, soll es darum gehen, sich mit seinen „Lieblingshelden in einem epischen Rennen“ zusammenzufinden, um Gefahren auszuweichen und Teensies zu retten.

Weiter heißt es, dass Rayman the Board Game für zwei bis fünf Spieler geeignet ist und im dritten Quartal 2024 erscheinen soll. Zumindest gilt der Veröffentlichungstermin für englischsprachige Länder. Ob auch eine deutsche Übersetzung und ein Release in Deutschland erfolgt, geht aus der offiziellen Webseite bisher nicht hervor.

Zuständig für das Brettspiel ist das in Montreal beheimatete Studio Flyos, die unter anderem schon Vampire: The Masquerade – Chapters veröffentlicht haben. Als Designer konnte man Maxime Tardif gewinnen, den man für Earth kennt.

Auf ein neues Videospiel rund um Rayman und Globox muss hingegen weiterhin gewartet werden. Zuletzt war Ubisofts Maskottchen lediglich in einem DLC für Mario + Rabidds Sparks of Hope zu sehen. Dem Prinzen geht es derweil ein wenig besser: Dieser erhält mit The Rogue: Prince of Persia bereits im Mai seinen zweiten Videospielauftritt in diesem Jahr.