Veröffentlicht inNews

Red Dead Online: Beta startet mit Problemen

„Early Access“ des Multiplayer-Western startet mit technischen und inhaltlichen Problemen

©

Ab heute können alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 auch die Beta des Multiplayer-Modus kostenlos Probe spielen, wenn sie einen PSN- oder Xbox-Live-Account haben. Und Rockstar tat gut daran, Red Dead Online diese Phase des „Early Access“ für Feedback und Bugfixing zu geben. Konnte man in den letzten beiden Tagen noch weitgehend flüssig durch den Wilden Westen ziehen, weil noch verhältnismäßig wenige Spieler unterwegs waren, häufen sich die Fehler mit dem Start.

Manchmal kann man sich gar nicht mit dem Server verbinden und es kommt auch mitten in Missionen zu Abstürzen, so dass man aktuell nicht wirklich am Stück spielen kann. Außerdem gibt es noch einige Probleme mit Fehlern in Missionen, weil Pferde plötzlich verschwinden oder sich Auftraggeber bzw. Schlüsselfiguren nicht weiter bewegen.


Abgesehen davon sollte Rockstar dringend über ein besseres Sanktionieren oder ein komplettes Deaktivieren von Spielern nachdenken, die einfach alles und jeden über den Haufen schießen, so dass man manchmal kaum zum Startpunkt einer Mission kommt. Es wäre schade, wenn dieses Chaos den prinzipiell sehr stimmungsvollen Multiplayer-Modus langfristig entwerten würde, denn so geht jegliches Rollenspiel-Potenzial verloren.

Noch haben die Entwickler genug Zeit, die Schwachstellen auszumerzen und das Feedback zu berücksichtigen. Warum wir vom Einstieg sowie einigen Elementen dieses Red Dead Online prinzipiell sehr angetan sind, vor allem von den kooperativen Missionen mit Entscheidungen, was aber auch noch nicht überzeugt und wie sich die Charakter-Entwicklung von der Kampagne unterscheidet, erläutern wir in der Vorschau. Mehr zu den Inhalten auch in dieser News.

Charaktererstellung__Einstieg

Charaktererstellung__Einstieg

Charaktererstellung__Einstieg

  1. Ich hätte jetzt nichts anderes erwartet... mir fällt kein Spiel ein wo es keine Verbindungsprobleme gab.
    Ich meine bei GTA 5 hat es am Anfang schon nicht funktioniert und RDR2 hat sich über 17 Millionen mal verkauft wenn der Ansturm zu groß ist klappt es eben nicht.
    Eine Warteschlange einzuführen wäre vielleicht klug gewesen, sodass die die rein kommen wenigstens einigermaßen spielen können.
    Der unterschied zu GTA5 wird aber sein dass die meisten das Hauptspiel wahrscheinlich noch gar nicht durch haben :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.