In der „Companion App“ von Red Dead Redemption 2 sind weitere Hinweise auf eine PC-Version des Western-Abenteuers von Rockstar Games entdeckt worden – via wccftech und DSOG. So wurden in den Foren von GTAforums Auszüge aus Konfigurationsdateien (Display, General, System, Audio, Control, Presets) präsentiert, die auf eine PC-Fassung hindeuten. Die Dateien wurden in der „Companion App“ ausfindig gemacht. Es wird zwar kommentiert, dass viele Angaben sehr wahrscheinlich die Überreste der PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 darstellen, aber es wurden Grafik-Voreinstellungen der Stufe „Ultra“ (gab es in GTA 5 nicht) und mehrere Verweise auf DirectX 12 und DirectX 12.1 als Grafik-Schnittstelle gefunden.
Erst kürzlich wurde im Social-Club-Code ein Anzeichen für eine PC-Fassung entdeckt (wir berichteten).
Red Dead Redemption 2 – Gerücht: Weitere Hinweise auf eine PC-Umsetzung
Gerücht: Weitere Hinweise auf eine PC-Umsetzung
Nein, aber zum einen lagen zwischen GTA 5 und RDR2 5 Jahre, warum sollten jetzt also nicht mal 2 Jahre dazwischen liegen? Zum anderen, ist noch so überhaupt gar nichts zu GTA 6 in Umlauf, das spricht gegen einen Release dieses oder nächstes Jahr, gleichzeitig kommen die neuen Konsolen aber schon Ende nächstes Jahr, es macht also keinen Sinn noch für die PS4 zu entwickeln.
Ich bin mir sehr sicher ein GTA 6 kommt nach Release der neuen Generation, möglicherweise sogar nur dafür und nicht mehr für PS4/XBO.
Entwickelst du das Game?
Ja der Kram kommt irgendwann. Mehr oder weniger gut portiert. Das wissen wir doch alle.
Und dann hofft man, über Online $$$ zu generieren.
Wie bei GTA V.
Ich hoffe, die fallen damit auf die Nase, aber am Ende werden die gut Geld verdienen.
Das wissen wir aber ja alle.
Und da bist du dir so sicher mit einer sample size von... 1? ^^
@Snakeeater
Bei gta v kam die neue Generation aber unmittelbar nach Release. Dieses Mal dauert es noch ne ganze Weile. Ich tippe eher auf gleichzeitig oder PC früher.