Eine der größten Errungenschaften des jüngst veröffentlichten Remakes von Resident Evil 2 dürfte die moderne dynamische Kameraperspektive sein. Manche Spieler bevorzugen dagegen die klassische feste Perspektive des Originals – unter anderem der Software-Tüftler „Enveloping Sounds“, der auf seinem Youtube-Kanal eine entsprechende Mod präsentiert:
pcgamer.com ist unter den Kommentaren im Kanal allerdings auf einen etwas ernüchternden Kommentar des Erstellers gestoßen: Darin gebe „Enveloping Sounds“ zu bedenken, dass sich eine Mod des kompletten Spiels nur schwer umsetzen ließe – hauptsächlich aufgrund spielerischer Begebenheiten, die auf die moderne Regie zugeschnitten sind. Viele Ecken seien schlicht und einfach so dunkel, dass man in der festen Perspektive wichtige Dinge übersehen könnte, die man sonst mit der Taschenlampe sichtbar macht. Auch das Zielen könnte problematisch werden. Im entsprechenden Youtube-Kanal gibt es noch vier weitere Videos, die das Konzept vorstellen.
pcgamer.com ist unter den Kommentaren im Kanal allerdings auf einen etwas ernüchternden Kommentar des Erstellers gestoßen: Darin gebe „Enveloping Sounds“ zu bedenken, dass sich eine Mod des kompletten Spiels nur schwer umsetzen ließe – hauptsächlich aufgrund spielerischer Begebenheiten, die auf die moderne Regie zugeschnitten sind. Viele Ecken seien schlicht und einfach so dunkel, dass man in der festen Perspektive wichtige Dinge übersehen könnte, die man sonst mit der Taschenlampe sichtbar macht. Auch das Zielen könnte problematisch werden. Im entsprechenden Youtube-Kanal gibt es noch vier weitere Videos, die das Konzept vorstellen.
Koennte hier auch sein das der Modder bald feststellt das die Nummer ein wenig zu groß fuer ihn ist. Oder die Mod lange in der Alpha/Beta Phase verbleiben wird. Bis dahin Jagd uns vermutlich schon Nemesis über dunkle Korridore. Hoffe hier ja Nemesis wird ein RE2 Addon und kommt schon bald. Vieles aus dem Original beruht ja auf RE2 Schauplätzen.
Schuss auf Körper > nichts
Schuss auf Arm > Verlieren den Arm, wechseln auf lunging-Animation
Schuss auf Bein > Verlieren das Bein, fallen auf den Boden. Können keine Räume mehr wechseln und geringerer Angriffsradius.
Wie gesagt, perfekt nachvollziehbar und leicht damit eine Strategie aufzubauen. Enger Raum und man muss nur einmal am Zombie vorbei? Kopfschuss und vorbeirennen. So gut wie nie muss man Zombies tatsächlich töten, weshalb die kritische Trefferchance nur ein Bonus ist. Es ist besser Zombies zu immobiliseren via Beinschüssen.