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Resident Evil 2: Remake erscheint komplett ungeschnitten; Collector’s Edition bestätigt

Remake erscheint komplett ungeschnitten; Collector’s Edition bestätigt

© Capcom / Capcom

Capcom hat bestätigt, dass das Remake von Resident Evil 2 für PC, PS4 und Xbox One in Deutschland komplett ungeschnitten mit der Altersfreigabe „ab 18 Jahren“ erscheinen wird. Nach der Indizierung der PlayStation- und der US-GameCube-Version (1998) hatte Capcom eine „zensierte“ Version des Titels hierzulande veröffentlicht. Weitere Details findet ihr bei Schnittberichte. Im März 2014 wurden Resident Evil 2 und 3 vorzeitig vom Index gestrichen.
 
Darüber hinaus wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 25. Januar 2019 zusammen mit der Standard Edition auch eine physische Collector’s Edition erscheinen. Ein Preis wurde nicht genannt. Die limitierte Resident Evil 2 Collector’s Edition umfasst:

  • Steel Book (enthält das komplette Spiel Resident Evil 2)
  • 12″ Leon Kennedy-Figur
  • Limited Edition R.P.D. Schlüssel
  • Collector’s Item Box
  • Artbook & Soundtrack-CD
  • „Made in Heaven“-Pin
  • Poster
  • Deluxe DLC Pack-Karte:
    • „Original Version“-Soundtrack
    • Leon Kennedy-Kostüme: Arklay Sheriff und Noir
    • Claire Redfield-Kostüme: Military, Noir und Elza Walker
    • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Albert

 


Diejenigen, die bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten zudem folgende DLCs:

  • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Chris
  • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Jill

Das vor allem technisch überarbeitete Remake wird auf Capcoms proprietärer RE Engine (Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Perspektive, Spielmodi aus dem Original-Spiel und eine modernisierte Steuerung bieten. Der Survival-Horror-Titel wird ab dem 25. Januar 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Unsere Vorschau von der E3 findet ihr hier. VR-Unterstützung ist übrigens nicht geplant.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 17.08.2018 13:19
    diggaloo hat geschrieben: 17.08.2018 10:56
    CEs sinken im Preis häufig gerade nicht, werden oft sogar teurer. Höchstens gebraucht...
    Jain. CEs sind Wundertüten. Die einen sind bis zu Release restlos ausverkauft. Die anderen bleiben im Regal kleben und sinken im Preis. Meist keine "offizielle" Preissenkung, aber irgendwann haben halt die Händler die Schnauze voll und packen das Ding so oft in einen Sale, dass sie irgendwann auch die letzte Packung losgeworden sind.
    So hab ich meine Uncharted 4 CE bekommen. :D
    Oh und 200€ sind zu viel. Ich kenn die Qualität der Capcom-CEs. Ich hab die Resi 6 CE gesehen. Ich hab die Resi 7 EU-CE gesehen. Das ist billigste Ware.
    Ja, deshalb habe ich auch „häufig“ geschrieben und nicht immer :wink: Das Risiko ist halt da, dass man sie, wenn man wartet, ggf. nur total überteuert bekommt.

  2. JunkieXXL hat geschrieben: 17.08.2018 14:10 Die Brutalität in Spielen und Filmen ist ja teils auch abartig. Wir haben uns halt dran gewöhnt. Es ist schon fraglich, weshalb immer so viel Gewalt nötig ist. Ich mein, ich finds geil, aber warum? Wir sind alle gestört. Sogar im Bereich der Literatur gibt es dieses Phänomen bereits. In den Fitzek-Romanen beispielsweise. Dort wird eine perverse Gewaltfantasie an die nächste gereiht und die Romane verkaufen sich wie geschnitten Brot.
    Als Erwachsene sind wir faehig zwischen echt und fiktiv zu unterscheiden. Manche Dinge sagen einem zudem zu manche nicht. Ich habe zum Beispiel nichts uebrig fuer Splatterfilme, oder Gore etc, die sind meist nur dazu da sinnlos mit Koerperteilen und Gedaermen und Gewalt zu protzen, der rest ist wirklich nicht vorhanden. Hab aber kein Problem mit abgetrennten Gliedmaßen,Gedaermen etc ,wenn es fuer den Kontext der Handlung plausibel ist (und nicht der Sinn dieser Handlung moeglichst vieles davon zu zeigen).
    Ganz wichtig dabei also, die geschichte sollte sich nicht zu sehr um solchen Kram drehen.
    Was hinzu kommt, als Kind nimmt man sowas anders wahr als als Erwachsener, man geht unkritischer damit um als Kind, nimmt solche Darstellungen als Teil der Handlung hin und , zumindest bei mir und meinen Bruder, muß man ab und an begeistert oder lachend weiter machen.
    Erwachsene sehen das etwas differenzerter und vor allem ernster, ziehen vielleicht noch andere Elemente aus der Realitaet (nachrichten, Krieg etc) und abstrahieren diese Bilder und vergleichen dann, kennen Konsequenzen etc, daraus resultiert dann, weil man Kinder hat zB,daß man denkt : " oh mein Gott,das ist brutal und verstoerend und schlimm, das sollte mein Kindnicht sehen,das verstoert es nur". Wie gesagt Kinder haben wahrscheinlich noch nicht den weiten Bezug dazu und sehen das daher anders und bleiben dabei im Kontext des Spiels/Films.
    Viele hier wuerden sicher bestaetigen, daß sie RE 2 oder andere Spiele in ihrer Jugend gespielt...

  3. Die Brutalität in Spielen und Filmen ist ja teils auch abartig. Wir haben uns halt dran gewöhnt. Es ist schon fraglich, weshalb immer so viel Gewalt nötig ist. Ich mein, ich finds geil, aber warum? Wir sind alle gestört. Sogar im Bereich der Literatur gibt es dieses Phänomen bereits. In den Fitzek-Romanen beispielsweise. Dort wird eine perverse Gewaltfantasie an die nächste gereiht und die Romane verkaufen sich wie geschnitten Brot.

  4. Ich erinnere mich noch an einen Bericht im öffentlichen Fernsehen in der eine Psychologin fassungslos eine Aufzeichnung von RE2 kommentierte, bezeichnete es als verstörend und brutal. Im Zuge einer weiteren Hexenjagd über "Killerspiele". Wenn man sich das heute ansieht... Absoluter Trash der vergleichsweise harmlos wirkt. Es waere ein schlechter Scherz gewesen waere das Remake an der USK gescheitert. Die winkt heute so ziemlich alles durch.

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