Veröffentlicht inNews

Resident Evil: Zeitlimitierte „1-shot-Demo“ startet noch diese Woche

Zeitlimitierte „1-shot-Demo“ startet noch diese Woche

© Capcom / Capcom

Für den 11. Januar hat Capcom den Start einer zeitlich begrenzten Demo für die Neuauflage von Resident Evil 2 angekündigt. Bis zum 31. Januar soll man dadurch die Möglichkeit erhalten, den Survival-Horror auszuprobieren. Dabei stehen jedem Spieler lediglich 30 Minuten zur Verfügung, um die Mission zu erfüllen und sich durch die Zombiehorden zu kämpfen.

„In der ‚1-Shot-Demo‘ stellen sich Spieler der Herausforderung, den Horror von Raccoon City innerhalb von nur 30 Minuten zu überleben. Schaffen sie es, das Ziel ihrer Mission in unter 30 Minuten zu erfüllen, können sie die Mission neu starten, bis ihre Zeit komplett verbraucht ist. Scheitern Spieler an den Zombies während der 30 Minuten, können sie einen neuen Versuch wagen, bis das Zeitlimit von 30 Minuten erreicht wurde“
, heißt es in der Pressemitteilung.

Das „Demo-Event“ wird für PC (via Steam), PS4 und Xbox One angeboten. Der Release des kompletten Spiels ist für den 25. Januar angesetzt.

  1. Ich finde die Idee grandios. Ich persönlich sehe das eher als Herausforderung. Ich habe ein Versuch und nach dem ersten Schuss ist die Demo zu Ende. Survival at its peak!

  2. greenelve hat geschrieben: 08.01.2019 19:49
    Todesglubsch hat geschrieben: 08.01.2019 19:45 Auch in Europa? Der PS4-Blog hat die Demo garnicht erwähnt.
    Hier ist sie drin: https://blog.de.playstation.com/2019/01 ... r-auf-ps4/
    @Topic
    Zeitlich begrenzte Demo, bei Singleplayer.... :? Wenn man sie immer wieder starten kann, ok, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein...
    Was man sich davon wohl verspricht? Mehr Hype weil stark limitiert? So etwas kann auch nach hinten losgehen. Angenommen Spieler XY kommt nicht sofort zurecht und dann läuft die Zeit ab. Wird ihn vermutlich nicht unbedingt dazu bringen die Vollversion zu kaufen.
    Naja mir heutzutage fast schon egal. Demo vermittelt sowieso meist nur nen ungenügenden ersten Eindruck.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1