Wer sich fragt, wie das kommende Remake von Resident Evil 3 unter visuellen Gesichtspunkten abschneiden wird, bekommt offenbar schon etwas früher als geplant einen Eindruck davon. Gematsu.com ist im Forum Resetera über einige Screenshots (hier geht es zu den Bildern) gestolpert, welche ursprünglich erst am morgigen 25. Februar zu den dann geplanten Previews hätten gezeigt werden sollen.
Auch Resident Evil Resistance ist zu sehen – also der asymmetrische Mehrspieler-Modus von Resident Evil 3 (Remake). Capcoms Action-Adventure erscheint am 3. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam).
Auch Resident Evil Resistance ist zu sehen – also der asymmetrische Mehrspieler-Modus von Resident Evil 3 (Remake). Capcoms Action-Adventure erscheint am 3. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam).
Hab da mit dem Taser bestimmt Stundenlang Leute gegrillt. ..^.^''
Max Payne aufm PC damals war auch hervorragend [ja, zu dem Zeitpunkt hat sabienchen noch aktiv PC gespielt..]
RE4 aufm Gamecube [bzw. ich habs auf PS2 damals gehabt] war allerdings nicht so meins.
Wie du selbst sagst, hatte es einen massiven Einfluss auf das Genre an sich, infos finden sich dazu online zu genüge.
Persönlich hat mir Code Veronica allerdings deutlich besser gefallen.
Du hast das Re2 Remake 10x durchgespielt dabei waren aber die Runs Leon A, Leon B, Claire A und Claire B aber eben nicht so unterschiedlich wie im Original sondern viel stärkeres Recycling. Und da ich denke das Re3 Remake eher in die Re2 Remake kerbe schlagen wird, sehe ich nicht warum da weniger Anreiz sein sollte für genau das gleiche Recycling.
Dazu muss RE3 nur Spielmodi zur Verfügung stellen wo du zb Carlos statt Jill spielst und schon hast du deine Leon - Claire Szenarien und wenn sie einen Schwierigkeitsgrad dazupacken der die Itempositionierungen etwas abändert hast du deine B-Szenarien.
Wissen wir noch nicht was genau kommen wird.
Genauso die Spieldauer. Wenn man weiß was man machen muss dauert ein Spieldurchgang in Re2Remake 2-3 Stunden. Wenn ein Re3Remake dafür 4-5 Stunden dauert dann kommt es auch wieder fast auf das gleiche hinaus wenn du bei RE2 4 Durchgänge und bei Re3 dafür dann nur 2 Durchgänge machst.
Inhaltsmäßig würde es mich auch gar nicht überraschen wenn man große Teile der Polizeistation die man für RE2Remake schon erstellt hat für den 3er...
Da ist der 3er nicht wirklich länger als der 2er. Es gibt nur mehr Schauplätze.
Den 2er musste 4x durchspielen um "alles gesehen zu haben" .. den 2er nur 1mal [evtl. kann man sagen 2x weil man das Labor im Original über 2 Wege betreten konnte].
Aber ja, dadurch, dass man Nemesis hoffentlich bekämpfen kann und es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, hat es einen Wiederspielwert.
Ich bezweifel allerdings, dass ich den 3er über 10x durchspielen werde. [RE2 Remake hab ich mind. so häufig durchgespielt]
Beim 3er gehe ich aktuell eher von ca.3-5 Spieldurchgängen aus. [normal, Hardcore, S+Rang, Fight every Nemesis]
Der war schon im Original viel psychopatischer drauf als MR.X.
Er sprintet dir hinterher, taucht viel öfter auf, hat Attacken aus dem laufen heraus, kann dich packen und durch den Raum werfen, benutzt Raketenwerfer und andere Waffen
Aber ein großer Unterschied zum Original Re3 Nemesis und Mr.X Remake ist, das man Nemesis bekämpfen konnte. Wenn man ihm genug schaden zugefügt hat, was schon gut Munition und teilweise Lebensenergie und somit Heilitems gekostet hat, hat er ein Bauteil für eine Waffe gedroppt und man hatte zumindest eine Zeit lang Ruhe vor ihm, bis er beim nächsten Storycheckpoint wieder da war. Falls man ihn nicht bekämpft hat, war er aber schon sehr aufdringlich und hat dich echt lange überallhin verfolgt, teilweise sogar in Saverooms rein
Actionreicher war das Original schon. Nur um mal einzelne Stichpunkte zu nennen: Maschinengewehr im Startinventar, größere Zombiemengen schon in den Startgebieten, Straßenkrieg im Intro (inklusiver Granaten die rumgeworfen werden), explodierende Gebäude, entgleisende Bahnen, abstürzende Hubschrauber, action Man Nemesis und vieles mehr.