Aktualisierung vom 14. April 2020, 11:42 Uhr:
Auch AestheticGamer aka Dusk Golem, der für die letzten Resident-Evil-8-Leaks verantwortlich war, hat den VGC-Bericht zum Remake von Resident Evil 4 bestätigt. Er meinte, dass das Projekt seit 2018 in Entwicklung sei – und schon vorher hätte es eine längere Konzeptphase gegeben. Das Remake von RE4 sei aber noch „längere Zeit“ entfernt (vorsichtige Tendenz: 2022).
Das Team bei M-Two soll größer als die jeweiligen Teams der Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sein. Viele ehemalige Mitarbeiter von Capcom und PlatinumGames würden dort mittlerweile arbeiten. Auch einige Mitarbeiter aus „Capcom Division 1“ (RE2 Remake) und aus dem DMC5-Team würden an dem Projekt beteiligt sein. Sie würden zudem auf das Fan-Feedback zu den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 hören wollen.
have a larger overall team than RE2 or RE3 Remake had and a lot of time conceptualizing it, development started in 2018 but there were talks before that. Parts of Div 1’s RE2 Remake team and DMC5 teams are helping with this project.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 12, 2020
The bad thing about something like this coming
(2/2) gamble, but it’s what the team felt was best. They do listen and actively seek out feedback on how they’re doing, they don’t listen to every thing but they do have their ears open. How they make the pudding is their own development of course, but they do listen to feedback.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 13, 2020
Ein Remake von „Code Veronica“ soll außerdem davon abhängen, wie sehr die Spieler bei Capcom nachhaken und sich dieses Remake wünschen würden. Wenn das Feedback laut genug sei, könnte ein Remake in Angriff genommen werden.
There’s a bit more I can add though. M-Two was developed with this project in mind, it was always their plan to remake RE4. RE4 Remake’s development began in 2018, and by the time it releases (aiming for 2022, but it may slip back further, who knows) it’ll have been in dev for 4+
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 12, 2020
Ursprüngliche Meldung vom 12. April 2020, 22:10 Uhr:
Ein Remake von Resident Evil 4 befindet sich in Entwicklung, dies meldet Videogameschronicle basierend auf unbestätigten Informationen von mehreren Insidern. Das Vorhaben befindet sich in voller Produktion, und zwar bei M-Two als Partner-Studio von Capcom. Das von Tatsuya Minami (ehemaliger Chef von PlatinumGames) gegründete Studio bereitet das Remake allem Anschein nach seit 2018 vor. Schon beim Remake von Resident Evil 3 war M-Two involviert. Auch Capcom-interne Ressourcen werden verwendet. VGC berichtet, dass das Remake mit dem stillschweigenden Segen des ursprünglichen Game-Directors Shinji Mikami realisiert wird, der offenbar die Leitung des Projekts ablehnte, aber „informelle Ratschläge gab“. Ob z.B. die Perspektive verändert wird, ist bisher unklar, denn mit dem Wechsel der Sichtweise des Protagonisten müssten auch die Umgebung und das Verhalten der Gegner angepasst werden.
Das Remake von Resident Evil 4 soll 2022 erscheinen. Weitere Gerüchte besagen, dass Resident Evil 8 im nächsten Jahr erscheinen soll (wir berichteten). Capcom hat die Gerüchte nicht kommentiert.
Resident Evil 4 erschien 2005 zunächst für GameCube und PlayStation 2. Es folgten mehrere Remaster und Re-Releases auf den unterschiedlichsten Plattformen; letztes Jahr z.B. die Switch-Umsetzung. Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe und erhielt in unserem Test stolze 93 Prozent.
Aber ihr habt schon recht: Schade, dass dafür etwas Inhalt geopfert wurde. Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.
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Bei Silent Hill gab es nur eine Vereinfachung der Rätsel. Im zweiten Teil z.b musste man Münzen anordnen um eine Schublade zu öffnen. Da gab es glaube ich fünf Münzen. Bei einfach wurde der Hinweis deutlicher, bei normal und aufwärts wurde es schwieriger.
Das Rätsel ging glaube so:
A darf nicht neben B liegen,
C muss am Ende liegen,
D darf nicht am Anfang liegen, aber auch nicht neben A und B
Gab da Aussagen die kannte ich nicht mal
P.S.: Habe es gefunden wo ich damals gucken musste. Ist in Teil 3 und da ist Shakespear dabei. Der spielt auf Schwere Rätsel. Falls du gucken möchtest, bei 4:57 guckt er sich die Bücher an.
Ich hatte tatsächlich in Erinnerung, dass man da bei manchen Rätseln auch bestimmte Objekte entweder gar nicht brauchte oder sie viel einfacher finden konnte und dafür eben manche Events erst gar nicht spielen musste..
Vielleicht sollte ich die erweiterte Corona-Freizeit nutzen, die beiden geilen Spiele mal wieder zu zocken?!
Ich hoffe ja nur, falls das Gerücht über ein neues SH stimmen sollte, dass man da nicht auch auf diese furchtbare Action-Schiene abfährt, die bereits RE völlig verändert hat und zu einer ganz anderen Art von Spiele hat mutieren lassen.
Spielen kannst du alles, stellst halt auf Schwer, sind ja nur veränderte Rätsel, kein Großartiger Content der weg bleibt.
Beenden kann man das Spiel natürlich. Nur eben kommt man nicht in den Genuss von allem Räumen etc.. Ich finde diese "Schnitte" überflüssig, da diese Räume nicht schwerer sind als alle Anderen auch.
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Also doch nur eine Vereinfachung.
Aber ihr habt schon recht: Schade, dass dafür etwas Inhalt geopfert wurde. Erinnert mich an die einstellbaren Schwierigkeitsgrade damals bei Silent Hill (war es Teil 2 oder 3?). Da wurden, glaub ich, auch einige Rätsel so verändert, dass man gewisse Teile nicht spielen musste/konnte.