Capcom warnt davor, dass man im Internet derzeit selbst unbeabsichtigt über Spoiler rund um das kommende Resident Evil Village stolpern könnte. Aktuell sind z.B. Szenen im Umlauf, die eine weitere Bosskampf-Begegnung mit der Vampir-Dame Alcina Dimitrescu zeigen. Wie Eurogamer.net berichtet, setzt der Publisher aber alles daran, die besagten Videos umgehend wieder entfernen zu lassen. Zwar dürfte das geleakte Material wahrscheinlich nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entsprechen, aber ärgerlich wäre es sicher trotzdem, wenn man sich Überraschungen durch das (versehentliche) Anklicken von Videos verderben lassen würde.
Leaks wie diese sind immer noch eine Folge des großen Ransomware-Angriffs, bei dem der Publisher die Lösegeldforderungen der Hacker nicht erfüllen wollte. Im Zuge dessen haben die Angreifer offenbar auch eine Entwicklerversion von Resident Evil Village erbeutet und veröffentlichen immer mehr Informationen sowie Videomaterial zu dem Survival-Horror, der am 7.Mai für Konsolen und PCs erscheint.
Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung
Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung
Guide Endboss of XXX mit nem Bild was eventuell nen NPC zeigt der eigentlich nen Freund ist o.ä.
Und das 5 Tage vor offiziellem Release des Spiels. Den Rest kann man sich meist ja denken.
Bei manchen Spielen habe och ne Woche vor Release sogar komplett auf YT etc. verzichtet.
Mein Tipp:
Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Ja, alles voll arg schrecklich ... *boomer-kopfschütteln*