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Resident Evil Village: Downloadinhalt in Entwicklung, aber keine Details genannt; Re:Verse im Juli

Downloadinhalt in Entwicklung, keine Details genannt; Re:Verse im Juli

Bei der E3-Show von Capcom ist ein nicht näher beschriebener Downloadinhalt für Resident Evil Village angekündigt worden. Da die DLC-Entwicklung gerade erst begonnen hätte, könnten sie noch keine weiteren Details verraten, hieß es kurz und knapp von Producer Tsuyoshi Kanda. „Außerdem werden die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Serie fortgesetzt. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden“, schreibt der Publisher.

Resident Evil Re:Verse soll derweil im Juli 2021 auf PC, PS4 und Xbox One an den Start gehen. Der Online-Multiplayer-Ableger war zusätzlich in RE Village enthalten und nach viel Kritik an der Beta verschoben worden. In Re:Verse kämpfen Resident-Evil-Charaktere in Deathmatches gegen andere Spieler. Die Maximalzahl der Teilnehmer liegt bei vier bis sechs.

Grafikvergleich: PC, Konsolen, Stadia

Im Grafikvergleich zu Resident Evil Village gehen wir auf die technischen Unterschiede zwischen den Versionen für Stadia, PS4 Pro, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S ein. Außerdem widmen wir dem Raytracing der RE Engine ein eigenes Segment. Mehr dazu im Video!

Kommentare

4 Kommentare

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2021 18:10
    diggaloo hat geschrieben: 15.06.2021 16:09 Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.
    Capcom will halt auf Biegen und Brechen ein erfolgreiches und geliebtes RE-Online-Game schaffen, das über 2-Spieler-Coop hinaus geht.
    Immerhin werden diese Titel als eigenständige Spiele von nem eigenen Team realisiert und nicht ins SP-Hauptspiel zwangs-reingetackert.
    Mit Multiplayer meinte ich übrigens den typischen Onlinemodus mit vielen Spielern und Sachen wie Team Deathmatch etc., gegen ein optionales Kampagnenkoop habe ich nichts, solange es zum Spiel passt.

  2. diggaloo hat geschrieben: 15.06.2021 16:09 Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.
    Capcom will halt auf Biegen und Brechen ein erfolgreiches und geliebtes RE-Online-Game schaffen, das über 2-Spieler-Coop hinaus geht.
    Immerhin werden diese Titel als eigenständige Spiele von nem eigenen Team realisiert und nicht ins SP-Hauptspiel zwangs-reingetackert.

  3. Xris hat geschrieben: 15.06.2021 12:54 Viel Kritik zum Online Multiplayer? Wer hätte das gedacht… RE3 hat schon nach ein paar Wochen keine Sau mehr online gespielt. Schätze aber Capcom haben sich ausgerechnet das ein paar Wochen bereits rentabel sind wenn man so und so viel Schmarn an Skins und Co. für den MP in dieser Zeit verkaufen kann.
    Ich hoffe das die angepriesene Möglichkeit auf der NG Multiplayer nicht mehr zwanghaft installieren zu müssen, auch wahrgenommen wird. Ich hab keine Lust auf etliche Gigabyte mehr für einen MP den ich sowieso nie spielen werden. RDR2 hätte ohne MP wie viele Gigabyte?
    Es gibt eben viele Spiele, die brauchen einfach keine Multiplayer und Resident Evil gehört definitiv dazu! Bei solchen Spielen sollten Geld, Zeit und Mitarbeiter lieber in den Singleplayer fließen.

  4. Viel Kritik zum Online Multiplayer? Wer hätte das gedacht… RE3 hat schon nach ein paar Wochen keine Sau mehr online gespielt. Schätze aber Capcom haben sich ausgerechnet das ein paar Wochen bereits rentabel sind wenn man so und so viel Schmarn an Skins und Co. für den MP in dieser Zeit verkaufen kann.
    Ich hoffe das die angepriesene Möglichkeit auf der NG Multiplayer nicht mehr zwanghaft installieren zu müssen, auch wahrgenommen wird. Ich hab keine Lust auf etliche Gigabyte mehr für einen MP den ich sowieso nie spielen werden. RDR2 hätte ohne MP wie viele Gigabyte?

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