Capcom hat das Zeitfenster der Verfügbarkeit der zweiten Demo von Resident Evil Village basierend auf dem Feedback der Spieler ausgeweitet, allerdings nicht die eingeschränkte Laufzeit für die Demo.
Eigentlich sollte man die Multiplattform-Demo nur am 2. Mai für maximal 60 Minuten antesten können. Der neue Plan sieht vor, dass die Demo eineinhalb Wochen zur Verfügung stehen wird, und zwar bis zum 10. Mai. An der 60-Minuten-Beschränkung ändert Capcom hingegen nichts. In der Demo wird man sich im Dorf und in der Burg umschauen können, wobei man selbst entscheiden darf, wo man die meiste Zeit verbringen möchte.
- Starttermin der Demo: 2. Mai 2021, ab 2:00 Uhr
- Endtermin der Demo: 10. Mai 2021, bis 2:00 Uhr
Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für PC (via Steam), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Google Stadia.
We’ve heard your feedback and are extending the availability period for the final 60-minute multi-platform #REVillage demo.
— Resident Evil (@RE_Games) April 26, 2021
The original 24-hour window starting 5PM PDT May 1 (1AM BST May 2) has been increased by a week, and now ends at the same times on May 9 PDT (May 10 BST). pic.twitter.com/8VKEU8bMnu
Tja, im nicht mehr jung-Club bin ich ja auch schon länger Mitglied. Meine Entwicklung bzw. meinen aktuellen Stand kann ich am besten damit beschreiben, dass mich inzwischen immer weniger anfasst und immer mehr an Wiederholung, Recycling und billiger Geldmacherei nur noch nervt. Wie gesagt, ich hatte mit RE7 auch noch meinen Spaß, der ließ aber eben sehr schnell nach, als diese ganzen Elemente immer sichtbarer wurden. Inzwischen schäme ich mich schon fast dafür, denen wieder mein Geld gegeben zu haben. RE8 wird das sicherlich nicht mehr schaffen. Aber immer nur Innovatives brauche ich auch nicht. Wenn ich mir Valheim (hab da gegen meine eigene EA-Regel verstoßen, da ein sehr kleines Studio) angucke, machen die ja jetzt auch nicht viel neu, hatte aber riesigen Spaß damit. Mich stört es nur, wenn ein Hersteller (wie Capcom oder eben Ubisoft) sich komplett auf eine Formel ausruht und aber auch nichts mehr an Innovation bietet. Diese Produkte bringen mir einfach nichts...
Resident Evil hat sich "neu erfunden" mit dem siebten Teil. Ja, die Perspektive. Mehr sage ich doch gar nicht - für mich ergibt das ein neues Spielgefühl, was ich auch so benenne. Für andere anscheinend nicht, ist doch auch völlig in Ordnung.
VG
Ich habe nochmal nachgeschaut und Du hast Recht, ich schrieb "neues Genre bedient". Gemeint war natürlich nicht, dass RE7 ein neues Genre erfunden hat, sondern ein ANDERES Genre bedient. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mein Fehler.
Aber ich bleibe dabei, wenn sich solch eine lange Reihe vom Survival-Adventure mit fester Kamera zum Horror-Ego Spiel entwickelt, ist das etwas Neues - für mich zumindest. Ja, die Perspektive. Es spielt sich jetzt nun mal komplett anders und natürlich meine ich neu im Kontext der Reihe, nicht im Kontext aller Spiele. Da hättest Du dann tatsächlich ebenfalls Recht, die Einzelteile hat man alle schonmal irgendwie/irgendwo gesehen, das gilt dann aber wohl für fast alle Spiele.
Zusätzlich lief das Teil in VR, kann man auch neu und sogar innovativ nennen, wenn man will und nicht unbedingt alles für langweilig und belanglos erklären möchte, was einem selbst nicht zusagt.
Aber am Ende des Tages ist es natürlich Deine Sache, wie Du dazu stehst, ich teile nur meine Sicht auf das...