Veröffentlicht inNews

Returnal: PC-Version ist anscheinend geleaked

PC-Version ist anscheinend geleaked

Die PC-Version des Housemarque-Roguelites Returnal ist anscheinend geleaked. Im Forum Icon-Era sind Aufnahmen des Grafikmenüs aufgetaucht, die zweifelsohne auf eine PC-Verison des Action-Hits schließen lassen.

Returnal auf dem PC? 


Eine große Überraschung wäre es nicht, mit Returnal ein weiteres PlayStation-Exklusivspiel auch auf dem PC zu sehen. Mit Marvel’s Spider-Man, Death Stranding, Horizon Zero Dawn, God of War, Days Gone und bald auch der Uncharted: Legacy of Thieves-Collection findet sich bereits eine illustre Sammlung von Sony-Exklusivtiteln auf dem PC. 

 Jetzt scheinen erste Bilder der PC-Version des Housemarque-Hits geleaked zu sein. Im Gaming-Forum Icon-Era wurden Bildschirmaufnahmen des Grafikmenüs veröffentlicht, die u.A. Raytracing-Shatten und Reflektionen, Nvidia DLSS und AMD FSR zur Auswahl stellten. Sollten diese Aufnahmen echt sein, was schwer zu verifizieren ist, stammen sie somit definitiv aus einer bisher nicht angekündigten PC-Version von Returnal. Das Footage ist nach wie vor auf Youtube zu finden. 

Die Einstellungen deuten darauf hin, dass das ohnehin hübsche Returnal auf dem PC nochmal eine weitere Grafikschippe drauflegen könnte. Ein mögliches Release-Date ist naturgemäß noch unbekannt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

35 Kommentare

  1. Halueth hat geschrieben: 30.09.2022 18:16 Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen. Fand das jedenfalls genial gemacht und auch das Vibrationsfeedback mit dem Dualsense war genial. Noch nie so guten Regen "gefühlt" 😅
    Jo - da wird schon etwas "fehlen" am PC

  2. Halueth hat geschrieben: 30.09.2022 18:16 Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen.
    Erst mal geht der DualSense mit allen Funktionen am PC wenn man ihn per Kabel verbindet. Wireless funktioniert nicht mit den Adaptiven Trigger. Zudem gehen schon Abstufungen mit den Impuls Trigger des Xbox One/Series Controller. Haben auch paar Shooter schon gemacht um "Abzugspunkt" zu simulieren. Bekommst halt Feedback per Vibration im Trigger.
    Lässt sich also schon umsetzen.

  3. Mmh, bin gespannt wie sie die sekundäre Feueroption der Waffen in die Steuerung integrieren. Mit Maus und Tastatur hat man ja genug Tasten, aber wenn man das am PC mit Controller zockt, dürften die adaptiven Trigger fehlen. Fand das jedenfalls genial gemacht und auch das Vibrationsfeedback mit dem Dualsense war genial. Noch nie so guten Regen "gefühlt" 😅

  4. P0ng1 hat geschrieben: 29.09.2022 14:16 Die "PC-Einschläge" von Sony Spielen werden häufiger ...
    2020:
    Horizon Zero Dawn
    2021:
    Days Gone
    2022:
    God of War
    Spider-Man Remastered
    Uncharted: Legacy of Thieves Collection
    Sackboy: A Big Adventure
    Spider-Man Miles Morales
    Returnal?
    Über kurz oder lang wird wohl ein großer Teil der Spiele auf dem PC landen.
    Sony hat es mit ein paar Titeln versucht und wohl gemerkt, dass das am Ende unterm Strich einfach zusätzlich Einnahmen generiert und solange dabei am Ende ein wirtschaftlicher Gewinn steht, wäre man ja schön doof das nicht auszubauen.

  5. Seitenwerk hat geschrieben: 30.09.2022 08:57
    Finde ich interessant. Returnal war für mich ein richtiger Spaziergang. Ich glaube ich habe es sogar im ersten Run ohne einmal zu sterben bis kurz vor eine der letzten Welten geschafft und ich bin bei weitem kein Meister. Die Souls games waren dagegen ein echter Kampf. Auch wenn Elden Ring vermutlich der leichteste aller teile war (alleine Schin weil die offen Welt und das Movement so viele Möglichkeit geben, die Gegner auszutricksen, zu Umgehen oder anderweitig stärker zu werden bis man später zurück kommt)
    In den Souls-Spielen kann man sich langsam ranarbeiten, Gegner einzeln vornehmen. Auch mal wieder zurückziehen etc. und ich verliere auch nicht alles an Waffen, Lebensupgrades etc. und muss kein ganzes Level neu spielen, wenn ich beim Boss sterbe.
    In Returnal dagegen ist noch dieses Bullethell-Zeug. Ich muss auf den Boss achten, dabei kommen von allen Seiten Energiekugeln, denen ich ausweichen muss und gleichzeitig muss ich noch ständig über irgendwelche Laser auf dem Boden drüberhüpfen. Das bekomme ich mit knapp 50 nicht mehr alles koordiniert.
    Vielleicht kommt man besser damit klar, wenn man gerne Platformer und Jump-and-Runs spielt, aber das ist bei mir nicht der Fall.
    Ansonsten finde ich das Spiel klasse, Atmosphäre ist klasse, Gunplay und Movement fühlen sich super an.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1