Milestone hat die Entwicklung von Ride 4 angekündigt – ohne viele Details oder gar die Plattformen/Systeme zu verraten. Das Motorrad-Rennspiel soll jedenfalls eine „wegweisende Sandbox-Erfahrung für alle Motorsport-Enthusiasten“ bieten. Realismus und Präzision sollen „ein nie dagewesenes Level“ erreichen, heißt es vollmundig in der nahezu inhaltslosen Pressemitteilung. Abschließend wurde eine Zusammenarbeit mit Yamaha Motor Europe bekanntgegeben – als Tribut an die digitale und reale Leidenschaft für Zweiräder.
Der Publisher schreibt über die Ride-Reihe: „Seit dem Serienstart 2015 hat sich Ride als Tribut an die Motorrad-Kultur etabliert. Die Spiele sind einzigartig in ihrem Genre, unter anderem wegen der hohen Anzahl unterschiedlicher Fahrzeuge, der detailgetreuen Motorradmodelle und dem Nervenkitzel ihres Rennspiel-Erlebnisses. Das Ride-Franchise begeistert über 1,5 Millionen Spieler, die die gleiche Leidenschaft für Motorradrennen teilen; eine leidenschaftliche Community, die mit einigen Zahlen leicht beschrieben werden kann: 52 Millionen gekaufte Motorräder, 238 Millionen absolvierte Rennen und mehr als 233 Milliarden zurückgelegte Kilometer, was über 780 Reisen zur Sonne und zurück entspricht.“
Ride 4 angekündigt
„Wegweisende Sandbox-Erfahrung“ angekündigt; kaum Details genannt
1,5M Spieler, also ca. 500k pro Teil...nicht gerade viel. Da stirbt dann quasi die Hoffnung das Teil 4 endlich mal eine aktuelle Engine bekommt die mit anderen Titeln wie Forza mithalten kann....