Im Gespräch mit Xbox Wire ging
Creative Director Noah Hughes jetzt etwas genauer auf die zusätzlichen Spielmodi und die Pläne für Multiplayer-Ansätze ein, die im Action-Adventure Rise of the Tomb Raider enthalten sein werden. So wird es abseits der Kampagne u.a. Score Attack geben – ein Modus, bei dem man Abschnitte erneut gegen die Uhr in Angriff nimmt und mit Bewegungs- sowie Angriffsketten den Multiplikator möglichst lange hoch halten sollte, um die Punktzahl in die Höhe zu treiben.
Der Modus Remnant Resistance erlaubt es dagegen, eigene Missionen zu gestalten, indem man z.B. Ziele und Gegner selbst festlegt. Sobald man die eigene Kreation gemeistert hat, kann man sie mit Freunden und der Community für einen Kampf um die Spitze der Bestenliste teilen. Auch die Expedition Cards (siehe News) lassen sich einbauen und können dabei auch von Spielern verwendet werden, die die jeweiligen Karten gar nicht selbst besitzen.
Außerdem wird noch „Chapter Replay“ angeboten, bei dem es sich quasi um New Game Plus handelt, denn hier darf man die Kampagne erneut in Angriff nehmen und sämtliche Fähigkeiten sowie das Equipment des ersten Durchlaufs mitnehmen. Nimmt man all das zusammen und noch die vier Schwierigkeitsgrade dazu, soll man laut Hughes mehr als 30 Stunden beschäftigt sein, wenn man das Spiel zu 100 Prozent abschließen will.
Jetzt dürfte klar sein, dass es sich bei den zusätzlichen Modi in Kombination mit den Expedition Cards um die angekündigte Mehrspieler-Komponente handelt, mit der man die Kampagne erweitern und sich mit seinen Freunden messen soll.
Stimmt, Alter Sack hatte ja 5 mal geschrieben.
Aber NG+ ist ja dann ein weiteres Durchspielen in einem anderen Schwierigkeitsgrad. Von daher sollten es eh nur 4 Durchgänge sein. Ich erkenne halt keine unglückliche Formulierung wenn ich persönlich davon ausgehe 1. Durchgang mit allen Nebenaufgaben = 15h und 3 weitere NG+ Durchgänge auf höheren Schwierigkeitsgraden a 5h, also insgesamt dann 30h.
Ich sage auch nicht, dass es so sein wird. Dies ist nur meine Überlegung. Ich wollte Alter Sack auch nicht angreifen sondern einfach nur fragen wie er persönlich seine Rechnung aufteilt. (Da ich zu Beginn sein "5 mal durchspielen" vergessen hatte)
Wieso seine Formel ist doch ganz einfach: 30/5=6
4 Schwierigkeitsgrade + 1x NG+
Und er sagt *nicht*, dass das wohl so sein wird, sondern, dass höchstwahrscheinlich die Formulierung einfach unglücklich gewählt ist.
Versteh' jetzt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt...
Könntest du deine Formel offenlegen?
Wenn ich die Angabe von 30 Stunden durch 4 Durchgänge auf allen Schwierigkeitsgraden teile komme ich auf 7,5h pro Durchgang. Was in dem Fall sowieso nicht so ablaufen wird. Für den ersten Durchgang wird man wohl länger brauchen wenn man alle Nebenaufgaben erledigt und alles erkundet/bewundert. Die folgenden Durchgänge auf höherem Schwierigkeitsgrad kann man dann sicher schneller durchspielen.
Ich hab für die 100% 17 Stunden grebaucht auf Normal, auf Schwer 1 Jahr später auch so ungefähr auf der PS4.
Hab aber auch nicht alle erfolge, weil ich den Multiplayer nie angerührt habe.