Die Entwickler von Rocket League haben via Twitter erneut bekräftigt, dass sie in diesem Jahr die Cross-Plattform-Party-Unterstützung an den Start bringen wollen. Mit dieser Funktion wird es möglich sein, dass Spieler auf unterschiedlichen Plattformen (PC, Switch, Xbox One) Gruppen bilden und gemeinsam spielen können. Ob diese Funktionalität auch auf der PS4 verfügbar sein wird, ist unklar, da sich Sony in der Vergangenheit schon gegen Cross-Play ausgesprochen hatte.
Hey there! We’re actively working on cross-platform party support for a 2018 release. 🙂
— Rocket League Help (@RL_Support) 21. Januar 2018
Außerdem wird Psyonix demnächst die fünfte Season der Rocket League Championship Series (RLCS) starten (zum Zeitplan). Teams aus Nordamerika, Europa und Ozeanien kämpfen um 500.000 Dollar Preisgeld in der RLCS und um 50.000 Dollar in der Rival Series – die bisher größte Preisgeldsumme in der Rocket League Esports-Geschichte. Der Ligabetrieb wird am 18. März in Europa starten. Ab dem 23. Januar können sich interessierte Teams anmelden.
MS, wie auch Sony denken grundsätzlich nur an sich selber.
Das Gegenbeispiel zu Rocket League ist Final Fantasy XIV. Hier gibt es Cross Play zwischen PS4 und PC. Microsoft ist nicht dabei und warum? Weil SquareEnix fordert, dass das Spiel ohne PS+ und Live spielbar ist, da die Spieler für das MMO bereits ein Monatsabo entrichten müssen und nicht durch Plus und Live ein zweites mal zur Kasse gebeten werden sollen.
Sony ist hier eingegangen und man kann FF XIV ohne PS+ spielen. Microsoft rückt von der Position nicht ab und sagt entweder mit Live oder gar nicht.
Playstation 4 - ForTheShareholders
Wie schnell sich Leute an ein Always Online Smartphone gewöhnt haben mit permanenter Stasi Überwachung. Einfach nur krank
Sony for President!!