hat bekannt gegeben, welche Verbesserungen in den kommenden Wochen und Monaten für Rocket League geplant sind.
Februar
- Content-Update für Februar
- Kompetitive Saison 7 beginnt
- Kompetitive Saison 6 endet
- Neue Kiste
- Neue RLCS Fan-Belohnungen
- Turnier-Beta
- Offener Betatest für Turniere auf Steam
März
- Premium-DLC auf Basis einer Lizenz
- Frühjahrsevent
Frühling (März bis April)
- Content-Update für den Frühling
- Turniere werden eingeführt (bracketed, single elimination tournaments)
- Weitere Verbesserungen (Quality of Life)
- Stapelbare Gegenstände
- Filter für Gegenstände, Suchfunktion und Sortierung werden verbessert
- Auto-Lackierungen können dem blauen/orangenen Teams zugeordnet werden
- Informationen zur Verbindungsqualität (Packet Loss, Latenz und Server-Performance)
- Switch-Performance-Verbesserungen
- Performancemodus: 900p (Docked) / 720p (Handheld) @ 60 fps mit dynamischer Auflösungsskalierung
- Qualitätsmodus: Nativ 1080p (Docked) / 720p (Handheld) @ 30 fps mit zusätzlichen visuellen Effekten
April und darüber hinaus
- Plattformübergreifende Gruppen (+ Matchmaking), sofern die Plattformbetreiber mitmachen
- Überarbeitung des Fortschrittssystems
- Erfahrungspunkte sollen wieder an Bedeutung gewinnen
- „Decryptors“ (Schlüssel) soll man durch das „normale Spielen“ verdienen können
- Neue Banner, Titel und andere Belohnungen für das Erreichen hoher Level
- Neue Arenen
- Neue Features (nicht näher benannt)
- Ende 2018: Unterstützung der Xbox One X
![](https://stage.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/36231-teaser1.jpg?w=1200)
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Oh man.. dann muss mal ein anderer hier übernehmen. ^^
Ich denke mal erst wenn der öffentliche Druck übermächtig wird, werden die bei Sony umlenken. Das ganze dann natürlich als neues super Features präsentieren. Bis dahin will man sich eben abschotten um zu zeigen hey deine Freunde zocken im PSN du brauchst also auch eine PS4
Muss ja Big N ganz schön untergehen.
Die Realität wird wohl so aussehen dass sowohl Switch, Xbox als auch PC Besitzer ihren Spaß zusammen haben werden. Jeder an dem System weiter zockt was im recht ist ohne dass man großartig wechselt. Klappt komischerweise bei Minecraft scheinbar auch wunderbar.
Glaube kaum dass Jemand seine Plattform großartig wechselt weil er eh kaum mitbekommt wie es auf dem anderen System läuft. Wenn dann ist er mit dem Online-System eh unzufrieden.
Ich habe mehrere Leute auf PC, PS4, Xbox und/oder Switch verteilt. Wenn man bei einem Game jetzt zusammen zocken kann ohne dass ein Andere das Spiel oder ganze Plattform dazukaufen muss ist es eher ein Freude dass es der Hersteller der eigenen Plattform zulässt.
immer drann denken würde XBox gerade der Platzhirsch sein würden die es auch nicht machen und man könnte nur mit den Masterracern zusammen zocken.
Ps. Ach ja ich persönlich finds natürlich auch doof und würde gerne mehr CrossPlay überall sehen. Aber ich kann auch wertungsfrei die Gedankengänge von Firmen nachvollziehen.
Na klar ist eben ein Risiko mit der parallel Community. Das hatt man dann wohl in diversen Meetings abgewogen.