Das Turnier-Update für Rocket League ist auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Mit dem Turnier-Feature können die Spieler eigene Turniere erstellen, ohne das Spiel zu verlassen. Details zu den Turnieren findet ihr hier. Außerdem wird das Chat-Ban-System eingeführt. Ergänzend zu den „Game Bans“ sind Chatverbote (ein Spieler kann nicht mehr chatten) ein erster Schritt, um missbräuchliche Sprache und toxisches Verhalten im Spiel zu bekämpfen.
Zudem werden Performance-Optimierungen und Grafik-Verbesserungen auf Nintendo Switch vorgenommen. Entscheidet man sich für 60 fps (Bilder pro Sekunde) im Performancemodus, wird das Spiel im Handheld-Betrieb in 1280×720 laufen. Im Docked-Modus bzw. beim TV-Betrieb wird es nach dem Update in 1664×936 (900p) laufen. Wählt man im Grafikmenü den Qualitätsmodus aus, wird die Bildwiederholrate auf 30 begrenzt und 1080p (Docked) bzw. 720p (Handheld) mit zusätzlichen visuellen Effekten (Lens Flares, Light Shafts, Dynamic Shadows und Depth of Field) geboten. Des Weiteren wird man nach der Patch-Installation auf Switch auch kurze Videos aufzeichnen können (30 Sekunden).
Weitere Inhalte im Turnier-Update:
- Informationen zur Verbindungsqualität: Neue Benachrichtigungssymbole, die Verbindungsprobleme während der Online-Spiele anzeigen, um Störungen besser beheben zu können.
- Erweiterte Garagenoptionen: Neue Optionen zum Stapeln, Filtern, Suchen und Sortieren von Gegenständen.
- Erweiterte Teamanpassung: Die Primärfarbenpalette für Battle-Cars wurde um weitere Farbtöne erweitert und die Spieler haben nun die Wahl zwischen „Equip to Blue“ und „Equip to Orange“ für lackierte Karosserien.
- Audio-Verbesserungen: Zuschauer-Audio wurde optimiert, um besser auf Spielstände, Tore und wichtige Spielzüge zu reagieren, und der Soundtrack ist nun während Online- und Offline-Spielen verfügbar.
- Samurai Battle-Car: Neues Import Battle-Car als Limited-Drop in der neuen Triumpf-Kiste erhältlich.
Klar kann ich das (hab ich auch) aber finde halt bei der Switch ist es richtig umbeqeum das Gerät zu halten mit dem Zeigefinger auf R1 und dem Mittelfinger auf R2. Da tut mir schnell die Hand weh.
Habe selbst noch keine Switch, hab das Spiel aber mal ein paar Stunden auf ner Switch gespielt und das sind so die Dinge die ich festgestellt habe. Auch ich bin kein Pro Gamer und auch null Interesse daran einer zu werden, ich spiel das Spiel immer mit nem Kumpel und wir versuchen so in unserem Tempo besser zu werden und hauptsächlich Spaß zu haben
Schau dir die Profiszene von Rocket League an, ich hab 2 Spieler mitbekommen die mit Maus & Tastatur spielen und dem gegenüber stehen 50+ mit Controller.
Mir hilft es sehr viel grad im Tor auch nur leicht Gas geben zu können und beim lenken auch nur leicht lenken zu können und nicht einfach nur voll lenken oder gar nicht.
Die spielen auch zu 95%+ mit dem Controller. Bin in nem Rocket League Discord Server unterwegs auf dem die meisten PC Spieler sind, die nutzen so gut wie alle einen Controller.
Meine Steuerung ist sehr weit weg von der Vorkonfiguration. Aber soll ich jetzt die Steuerung mit der ich seit sehr langem spiele die in meinem Muskelgedächnis drin ist ändern? Nee ich glaube nicht
Denke mit dem Pro Controller wirklich viel angenehmer.
Klar ist es...
Dazu kommt, dass man ja nur Vollgas geben kann und ich es extrem unbeqeuem finde die Switch mit 2 Fingern auf R1/L1 und R2/L2 zu haben, da tut mir schnell die Hand weh. Hab halt Boost auf R1.
Hab es mir jetzt noch für die Switch gekauft und muss sagen: Rocket League ist auf der Switch die beste Investitionen. Hab es bereits auf der Box, aber auf der Switch ist es durch die Mobilität auf Spassfaktor 10.