Deep Silver, Volition und Fish Labs haben Saints Row 4: Re-Elected am 27. März 2020 auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Die erweiterte Neuauflage der bereits für PlayStation 4 und Xbox One erschienenen Open-World-Action ist sowohl als Download via eShop (Preis: 39,99 Euro) als auch als Boxversion im Handel erhältlich. Neben dem überarbeiteten Originalspiel von 2013 (zum Test) sind auch die beiden Story-Erweiterungen „Enter The Dominatrix“ und „How The Saints Save Christmas“ sowie über 20 weitere DLC-Pakete enthalten.
Über die Portierung schreibt der Hersteller: „Saints Row IV Re-Elected läuft flüssig bei nativen 720p im Handheld-Modus und 1080p in der Station. Spieler können eine dynamische Auflösung wählen, um stabile 30fps zu erhalten. In diesem Fall schaltet die Auflösung automatisch um, damit gameplay-intensive Situationen bei stabilen 30fps optimal dargestellt werden. Das beliebte Gyro Aiming-Feature für Switch wird in der digitalen Version zum Start enthalten sein, während alle Besitzer der Box-Version diese Funktion mit dem Day1-Update erhalten. Diese Funktion kann gemäß der Vorlieben des Spielers jederzeit aktiviert und wieder abgestellt werden.“
Als Features werden genannt:
- Der amerikanische Traum – Spiele als Präsident der Vereinigten Staaten in einer länder-, raum- und zeitübergreifenden Story. Es liegt an Dir, die Welt zu befreien – jetzt zum ersten Mal auf Nintendo Switch.
- Mega-Superheld – Springe über Gebäude. Töte Leute nur mit deiner Geisteskraft. Stürme durch Panzer. Das sind nur einige der Kräfte, die du bei deinem Auftrag nutzen kannst.
- Alien-Spielzeuge der Vernichtung – Nutze eine beeindruckende Auswahl an Fahrzeugen und Waffen… FÜR DIE WISSENSCHAFT!
- Angepasste Waffen, angepasstes Chaos – Du hast deinen Charakter angepasst. Du hast deine Klamotten angepasst. Jetzt kannst du deinen Look mit dem völlig neuen Anpassungssystem für Waffen vervollständigen.
- Dynamisches Duo – Koopmodus mit nahtlosem Drop-in und Drop-out ist ein Saints Row Standard, der noch verbessert wurde. Das einzige, was besser ist als ein niederträchtiger Präsident mit Superkräften, sind zwei davon.
- Fully Re-Elected – Saints Row IV Re-Elected beinhaltet 25 beeindruckende Erweiterungen, darunter das Dubstep-Gun-(Remix)-Paket, das Presidential-Paket, das Commander-In-Chief-Paket und die zwei gefeierten Story-Erweiterungen „Enter The Dominatrix“ und „How The Saints Save Christmas“.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Deep Silver schon die Verkäufe eines Remasters wittert
Teil 2 fand ich genial, Teil 3 war etwas too much, aber trotzdem ein gutes Spiel.
Aber das hier, ist purer Müll. Wie ein schlechter Dlc.
Spätestens sobald schnelles Rennen und Gleiten freigespielt wurde, macht es das ganze Spielsystem mit Auto fahren, Gangs rekrutieren etc. überflüssig, da man übermächtig ist. Da hilft auch die suuuuper lustige Dubstep Kanone nichts.
Und Teil 2.
Sie scheinen vor dem neuen SR nochmal alle mit dem bisher Geschehenen versorgen zu wollen.